Ist die Ampel wirklich so schlecht - wenn man alle globalen Einflüsse weglässt?

10 Antworten

Mit Sicherheit nicht, und deine Frage ist deshalb gut um an den ganzen Mist nochmal zu erinnern was wir eigentlich für Probleme hatten und noch haben. Und wahrscheinlich wird bald das nächste Problem Trampeltier auch noch hinzu kommen.

Hallo NBGcool,

Nein, ich finde dass die Ampel insgesamt einen guten Job macht - insbesondere auch die Grünen. 😊🙏

Eine Großzahl an Menschen wird in den Sozialen Medien durch Fake News und Hetze immer weiter radikalisiert und aufgestachelt, und deswegen wird die Hetze gegen jedermann immer größer.

Die Ampel hat z.B. das Bürgergeld umgesetzt, den Mindestlohn erhöht, das wichtige Heizungsgesetz auf den Weg gebracht, usw.

Das sind SEHR gute Verbesserungen für die Menschen und für das Klima! 🙏 💖 Die besten Gesetze der letzten 20 Jahre würde ich sogar sagen... 🚀

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfolgen-sie-die-regierungsarbeit-im-spiegel-ampelradar-a-136bb7c1-d7bb-4776-8173-f62260f1c55d

---

Die Ergebnisse wären noch viel besser, wenn die FDP nicht jedes Vorhaben der Grünen/SPD blockieren würde.... 🙏

Eine sehr gute Frage von Dir! Diejenigen die heute lospoltern erwähnen in ihrem Poltern nicht die Kontexte. Sie nörgeln einfach drauf los. So etwas kann man vielleicht als Wähler machen, wenn man sich nicht ausreichend mit Themen beschäftigen kann, aber nicht als Spitzenpolitiker. Damit verdummt man die Wähler bloß. Besser als jetzt hätte es auch niemand anderes gemacht, vor allem nicht jemand von denen, die besonders frech sind.

Sehr gute fragen, danke dafür!

Nein,

sie ist nicht so schlecht, das Übersehen aber die meisten, in ihrer Kurzsichtigkeit, die Globalen Faktoren sind wohl auch für den einen oder anderen zu komplex, so ist es einfacher alles auf die derzeitige Regierung zuschieben.

Die Vorgänger Regierung hat sogar ein nicht gerade kleiner Anteil an den jetzigen Problemen, so dass sie sicher nicht besser agiert, hätte als die Ampel, wenn nicht sogar schelchter und die AfD als „Hauptsache dagegen“ Partei, hat so oder so keine konstruktiven Lösungsansätze, sondern nur populistische einfache Scheinlösungen.

Man muss aber sagen das die Ampel Regierung durch schlechte Kommunikation und zu vieler öffentlich ausgetragener interne Konflikte, eine große Mitschuld an der relativ schlechten Wahrnehmung der Ampelregierung hat.

In diesen Zeiten -Corona, Inflation, Ukraine-Krieg, Rechtsextremismus , Klimawandel, Digitalisierung - würde jede andere Regierung und jeder andere Kanzler schlecht dastehen .

Die Ampel-Regierung hat auch noch die Schwierigkeit , dass drei unterschiedliche Parteien miteinander regieren und auskommen müssen.

Aber an solche Koalitionen werden wir uns wohl gewöhnen müssen.