Ist die AfD die beliebteste Partei unter den Arbeitslosen?

1 Antwort

Kann mMn nicht so eindeutig sagen. MMn ist das eine Frage der Interpretation!

2021 hatte die AfD den höchsten Zuspruch unter den Arbeitern (21 %) und dann unter Arbeitslosen (17 %). Trotzdem war in beiden Gruppen die SPD die stärkste Kraft (25 % und 23 %).

Bild zum Beitrag

Vergleicht man die Werte aber mit GesamtErgebnis, hat zB die Linke ihre Anteile mehr als verdoppelt (von 5 auf 11 %, +6 %), während die SPD sogar Prozente verliert (von 26 auf 23 %, -3 %) und die AfD 'nur leicht' dazu gewinnt (10 % auf 17 %, +7 %).

 - (Wahlen, AfD, Bundestag)