Ist der Teufel nach Gott das schlauste Wesen?

11 Antworten

Wieso denn nach Gott also wenn der Teufel ein Einfluss auf Menschen hat, dann gibt es mehr schlechte als gute Menschen. Jetzt nicht nur Straftäter, auch so schlechte Charakterzüge. Demnach macht er es doch besser als Gott.

In der Bibel wirkt er nicht besonders schlau auf mich. Außerhalb dessen kann ich das nicht beurteilen, bin ihm nie begegnet.

Es gibt den normalen Intelligenzquotient IQ und den emotionalen Intelligenzquotient EQ.

Die Wissenschaft betrachtet beim Thema Intelligenz beide: IQ und EQ.

Bosheit ist aber immer das Gegenteil von emotionaler Intelligenz EQ. Mahatma Gandhi z.B. soll einen EQ von 160 gehabt haben.

Es kann keinen Menschen mit hohen EQ geben der Freude an bösen Dingen hat.

Deswegen:

Nein, Bosheit hat mehr mit Dummheit zu tun, als mit Schlauheit.

Ausnahmen mag es immer mal geben, jeder Mensch ist ja ein Unikat.

Aber Trump zum Beispiel ist das beste Beispiel... 😂

Nach Gott u. Jesus - auf jedem Fall -

sonst würden ihm nicht so viele auf dem Leim gehen!

Noch schlimmer - die , die zu Gott, Jesus und dem HL. Geist stehen,

wissen ganz sicher zu wem sie gehören,

aber die, die dem Teufel auf dem Leim gehen, ahnen es oft nicht einmal!

Nach dem Schöpfer, ist es Jesus - aber der Teufel kennt Gottes Vorsatz und die Wahrheit. Ohne diesen Dingen könnte er nicht eine Kopie machen, die die Menschen umsetzen, oder Lügen verbreiten, die sie glauben. - 2.Korinther 4:3,4, 1.Johannes 5:19

DefendOrthodoxy  23.05.2023, 16:52

Jesus ist der Schöpfer.

Johannes 1,1-3

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Im Anfang war es bei Gott.

Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist

Das "Wort" ist Jesus wie dieser Vers beweist.

Johannes 1,14

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit