Ist der holocaust der größte massaker

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte der Völkermorde ist leider fast so alt wie die Menschheit. Wegen des unglaublich hohe grad der Organisation und die industrielle Durchführung würde ich aber schon vom größten Massaker der Geschichte sprechen.

Ja ist das Größte, jedenfalls wenn man den kurzen Zeitraum betrachtet, in dem es passiert ist. Danach würde ich die Gräueltaten des Pol Pot dazuzählen.

Das größte Massaker in Deutscher Verantwortung, ja.
Das Größte, darüber haben die Historiker keine einheitliche Meinung.
Stalin war mit seinen 50 Millionen Opfern durchaus kein kleines Licht in der gleichen Zeit.

Der Holocaust zählt um 6 Mio. Juden die Deutschland zu verantworten hat.
Bei Stalin traf es jeden, Juden, Deutsche, Russen usw., ist nicht so so sehr
auf eine Religion oder Volksgruppe fokusiert.

Jank3199  20.06.2017, 19:59

Ääh ist zwar schon etwas her...aber 50mio.?! Ich denke es waren um die 20

sexy1111  17.03.2019, 19:48
@Jank3199

50 Millionen stimmt schon. Andere Quellen sprechen aber von über 60 Millionen.

soisses  17.03.2019, 19:50
@Jank3199

Mit 20 Mio. werdn die Gefallenen Russen im 2.WK beziefert.
Stalins Opfer seiner Politik sind höher.

das "gezielteste", und offensivste, wenn man es so nennen will.Andere Genozide waren und sind versteckter.Jetzt ganz aktuell Armenien,die Kurden und viele andere Völker in der Vergangenheit.Andere vernichten sich auch gegenseitig,wie in Rhuanda geschehen..und das wird ewig so weiter gehen.Moslems gegen Christen,Dicke gegen Dünne,man findet doch immer etwas.Sei es noch so blöd!!

robbenkk
Fragesteller

Danke ;)