Ist der Film "Once upon a time ... in Hollywood sehenswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen ähnlichen Film erwartest, wie bisherige Tarantino Filme wirst du sicherlich enttäuscht sein. Ich denke man kann sagen es ist der "zuschauerunfreundlichste" Film von ihm. Mit dem Film bedient er nicht das Publikum, viel mehr hat er ihn wohl primär für sich selbst gemacht. Wenn man also die Dinge erwartet, für die er in seinen letzten Filmen bekannt ist, wird man definitiv Enttäuscht sein. Kennst du Ready Player One von Steven Spielberg? Der Film funktioniert nicht für jemanden, der sich nicht wirklich mit der Popkultur der vergangenen Jahrzehnte auskennt, genauso verhält es sich mit Tarantinos neuem Film. Wer sich nicht besonders gut mit Hollywood der 60s, Westernfilmen und der Manson Geschichte auskennt wird mit diesem Film nicht wirklich was anfangen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SANY3000  16.08.2019, 18:43

Ich bin jz. zum Beispiel persönlich eher allgemein Cineast und Filmfan und weder Western noch Manson Experte oder Fan. Aber bin trotzdem gespannt auf den Film. Und schon allein um mal wieder DiCaprio neben einer anderen großartigen Schauspielerriege zu sehen, denke ich dass sich der Film für mich trotzdem lohnen wird.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

PS.: Bei Ready Player One war ich als ich damals in der 3D Vorstellung war übrigens äußerst überrascht. Hätte nämlich einen solch modernen Film von Spielberg nicht erwartet. Und auch wenn er bereits mit Filmen wie A.I. oder Minority Report ein überzeugendes Zukunftsbild abliefern konnte, fand ich auch diese filmische Zukunftsvision überragend auch wenn man oft das Gefühl hatte, dass auch er mal James Cameron zeigen wollte, dass ihm das verfilmen solcher Stoffe liegt.

guitarbassman  17.08.2019, 15:25
@SANY3000

Ja das denke ich auch, ist auf jeden Fall ein super gemachter Film! Spaltet aber unglaublich die Gemüter, wenn man mal die ein oder anderen Bewertungen anschaut, viel Spaß beim schauen! Der Gedanke mit Cameron gefällt mir, werde ich mir auf jeden Fall merken! ;)

Eins kann ich dir versichern, das Ende ist auf jedenfall sehenswert also die letzte halbe Stunde.

Die ersten 2 Stunden haben wenig Handlung, so wie es in den anderen Kommentaren steht.

Schau ihn dir einfach an, das Ende könnte dir gefallen aber für mich Persönlich macht es den Film trotzdem nicht Sehenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand den Film Gut. Er war zwar an manchen Stellen etwas fade und langatmig aber nicht dramatisch. Es hielt sich noch im Rahmen.

Was den Film sehenswert macht ist die sehr detailgetreue, ja fast schon mit liebe nachenfundene Kulisse des Hollywood der späten 60er Jahre, die Hochkarätigen Schauspieler wie Leo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbi.

Richtig ist, was "guitarbassman" schrieb. Man sollte sich schon mit der Geschichte von Charles Manson and the Family auskennen, oder besser gesagt, schon mal davon gehört haben, um nachvollziehen zu können, was damals in Beverly Hills am Cielo Drive alles geschah.

Ich würde empfehlen sich eine Doku über Charles Manson anzuschauen, damit der Film noch verständlicher wird.

lg

Ich war enttäuscht. Der Film hat einfach keine Handlung und man wartet die ganze Zeit nur darauf, dass endlich was passiert. Hätte echt nicht gedacht, dass Terantino einen so langweiligen Film machen kann.

Cineastisch ist er zwar von der technischen Machart durchaus interessant aber die fehlende Rahmenhandlung ist völlig daneben. Es geht einfach nur um ein Paar Hollywoodtypen die in Hollywood rum hängen und Filmzeug machen. Hat sich stellenweise angefühlt wie ein langweiliger Abklatsch von Mulhollanddrive

 Ich bin ein großer Tarantino-Fan.

Dann solltest Du Dir den Film anschauen und Dir Deine eigene Meinung bilden.

Ich mag den Tarantino nicht, daher werde ich mir den Film nicht anschauen.

Sil2602
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.