Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das eine gesunde Lebenseinstellung :) Es ist sozusagen ein Mittelmaß: Weder zu viel Angst vorm Tod als ihn komplett zu leugnen. Auch bei dem Stress klingt es so, als hättest du einen gesunden Weg gefunden, ihn zuzulassen, aber dich davon nicht überwältigen zu lassen

Was ich vielleicht noch mitgeben kann: Die Dinge im Leben ändern sich immer, so kommen immer neue Ereignisse dazu oder neue Stressfaktoren, deswegen solltest du immer nachjustieren, um nicht doch irgendwann ein ungesundes Verhältnis zu entwickeln. Aber sonst klingt es nach einem Konzept!

finde das gut. Im hier und jetzt leben und nicht daran denken, was mal kommt. Wenn man immer an die Zukunft, den Tod und das Sterben denkt, nimmt man sich viel Lebensfreude und schafft negative Stimmung an Zeitpunkten, an denen man auch glücklich sein kann. Das Leben ist JETZT