Iran vs Türkei wer würde ein Krieg gewinnen?

3 Antworten

Die Militärausgaben in beiden Staaten sind ähnlich hoch.

Da der Iran wirtschaftlich theoretisch gesehen besser aufgestellt ist (zumindest in nem Krieg) und die türkische Armee nicht besonders stark ist (hat man ja in Nordsyrien gesehen), gehe ich davon aus, dass die Iraner ein Krieg gewinnen würden.

Türkei ist im Prinzip einfach viel mächtiger

(geografische Lage)

Keiner von beiden.

Beide Staaten weisen eine solche Geografie auf, dass sie sich selbst prima verteidigen, den anderen allerdings nur sehr schwer besiegen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt