In wie weit hat Staatsanwaltschaft Zugriff darauf?

3 Antworten

Ich glaube kaum das der Staatsanwalt seinen eigenen Fall bearbeiten wird. Einfluss wird er kaum einen haben, immerhin ermittelt die Staatanwaltschaft ja nicht direkt, das macht die Polizei.

Kein Staatsanwalt wird die Nachbarn selbst befragen, Vernehmungen durchführen und Videokameras auswerten & Berichte schreiben...

Schulzefa
Fragesteller

Das vielleicht nicht aber die Bearbeitungenzeiten beschleunigen

Schulzefa
Fragesteller
@superseegers

Die Staatsanwaltschaft kann theoretisch Druck machen das die Polizei beillen sollen

superseegers  18.05.2024, 19:22
@Schulzefa

Theoretisch stimmt das, praktisch bringt das nichts. Es gibt Ergebnisse von Spuren und Aussagen oder nicht.

Wenn dir ein Messer in den Bauch gerammt wird werden natürlich genau so große Anstrengungen gemacht wie wenn einem POlitiker das passiert...

Das Hemd ist dichter als die Jacke

Für den Staatsanwalt ist dann sein Auto am wichtigsten. Staatsanwälte sind auch nur Menschen.

Ploedder  18.05.2024, 13:35

GEZ ist auch wichtiger als Mietnomaden die Wohnraum blockieren um ihn zu zerstören