In wie weit gehört die AfD nach 10 Jahren, noch nicht zu den "Altparteien"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sie ist immer noch eine junge Partei weil....! 58%
Ganz was anderes und zwar ! 33%
Huch sie ist ja auch schon eine "Altpartei....! 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar !

Die Bezeichnung "Altparteien" ist für mich ein Branding der AfD. Ich schreibe lieber von demokratischen Parteien, da die anderen Parteien im Bundestag keinen Zweifel an ihrer positiven Haltung zur pluralistischen Demokratie und unserem Grundgesetz aufkommen lassen.

Bezeichnend finde ich, dass Anhänger der AfD sich immer darauf beziehen, dass die AfD, wie die NSDAP, demokratisch sei, weil sie doch gewählt wurde.^^

alaskamusher
Fragesteller

Das ist doch was gaaaanz anderes ?? 🙄🥴

Sie ist immer noch eine junge Partei weil....!

Die SPD wurde 1863 gegründet, die CDU 1945, die Grüne Partei 1980.
Dagegen ist eine zehn Jahre alte Partei noch jung.

alaskamusher
Fragesteller

Relativ zu den anderen halt nur ?

Ganz was anderes und zwar !

Sie ist eine relativ junge Partei , aber mit alten und negativen Vorstellungen.

Ganz was anderes und zwar !

Ich halte nicht viel vom Begriff "Altpartei", da z. B die Linkspartei in der heutigen Form auch nicht viel älter ist als die AfD. Aber ja, sie die AfD ist noch eine junge Partei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik