Ich kann keinen Startsprung (schwimmen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen

Du sagst du kommst mit dem Gesicht immer auf dann versuch mal den Kopf zwischen deinen Armen zu stecken und ein bisschen schreck ins Wasser zu fallen die Füße gestreckt Ich würde dir auch raten Videos anzuschauen die zeigen das meistens sehr gut Und mach ebenfalls ein paar Trockenübungen (das mit dem Kopf und den Armen ok)

Hast du vllt Höhenangst kann auch daran liegen oder schaffst du es auch nicht vom Beckenrand einen Hecht zu machen

Du schaffst das irgendwie schon

Viel Glück

Sena410
Fragesteller

Dankeschön (: Ich werde mal ein paar Videos dazu gucken.Und ja ich habe Höhenangst :/

Sena410
Fragesteller

Dankeschön (: Ich werde mal ein paar Videos dazu gucken.Und ja ich habe Höhenangst :/

Sena410
Fragesteller

Dankeschön (: Ich werde mal ein paar Videos dazu gucken.Und ja ich habe Höhenangst :/

Ich kenn das, ich hatte vor zwei Jahren auch meine Probleme mit dem Startsprung :) schau mit dem ganzen Gesicht auf deine Beine und bücke dich so richtig hinunter mit dem Kopf vorraus und dann geht es schon von alleine. Vertrau mir! Die Angst war auch bei mir die größte Hürde. Und lass dich nicht unterkriegen, übe so oft es nur geht (die Mitschüler ignorierst du dabei) und dann schaffst du es auch! :)

Hallo,

nebenbei gesagt : dein Lehrer scheint kein besonders guter Pädagoge zu sein.

Wenn deine Eltern es sich leisten können, nimm für eine Weile Privatschwimmunterricht bei der man dir die Angst nimmt vorm Springen. Wenn es ein Hallenbad gibt, wo das angeboten wird, dann mach es.

Alles Gute und viel Erfolg.

Emmy

Sport ist ein Schulfach wie jedes andere auch. Wenn man etwas nicht kann, dann muss man es üben oder es gibt eine schlechte Note. Für andere Fächer kann man sich auch nicht einfach krankschreiben lassen.

Sena410
Fragesteller

Ok ( :

Sena410
Fragesteller

Dankeschön (: werde meine Eltern mal fragen

du springst zu flach ins wasser deine finger müssen als ersten das wasser berüheren.

körperspannung halte.

deinen kopf nicht heben sondern leicht nach vorne. so das du auf das wasser schaust.

kräftig abstoßen beine durchstrecken, oberkörper nach vorne beugen.

ist echt nicht schwer wenn du alles so machst tut auch nichts weh

Sena410
Fragesteller

Versuche ich zu machen .Danke (: