Ich habe über meine Betreuerin geträumt?

3 Antworten

Es waren Träume, nichts weiter.

Hikoba231  18.05.2024, 12:03

Das war nicht die Frage,

er wollte wissen, warum er sowas träumt.

Vielleicht macht er irgendwelche Handlungen, bei denen er unterbewusst weiß, dass es nicht gut ist und er seine Betreuerin aufregt. Dann kann er diese ändern und hat diese Träume nicht mehr.

Man träumt nicht einfach so, dass man angeschriehen wird.

Aber natürlich kann man auch deinen Weg gehen, nichts verändern, aber dann wird sich auch nichts verändern.

neroren  18.05.2024, 12:11
@Hikoba231

Die Fragen des Fragestellers lauten:

Warum träume ich sowas?

Woran könnte es liegen dass ich sowas träume?

Was bedeuten diese Träume?

Wie sind diese Träume zu deuten?

Kann es sein, dass ich da wirklich Ärger bekomme?

Und bitte mit Begründung

Die darauf folgende Antwort war:

Es waren Träume , subjektive Gedanken, nichts weiter.

Selbstverständlich träumt man auch so, dass man angeschriehen wird, man träumt auch man sei ein Rockstar oder sonstiges, dies liegt rein an Der Eigenen Phantasie sowie an dem Unterbewusstsein welches dem Hirn eine Beschäftigung wärend Der Schlafphase gibt.

Er träumt weil er träumt und es körperlich so gegeben ist, dies liegt an seinem Unterbewusstsein, diese Träume bedeuten nichts, diese Träume sind als Beschäftigung für sein Hirn zu deuten. Wegen Träume bekommt man keinerlei Ärger, da sie im Kopf stattfinden und keinerlei Effekt auf Umstände haben welche ihm Ärger bereiten würden.

Die Begründung dazu: Es waren Träume, nichts weiter.

Hikoba231  18.05.2024, 12:27
@neroren

Philosophie vs Fakten Argumentation ...

"dies liegt rein an Der Eigenen Phantasie sowie an dem Unterbewusstsein welches dem Hirn eine Beschäftigung wärend Der Schlafphase gibt."

Ok und ich ergänze, dass diese produzierte Phantasie daran die Ursache hat, was man gemacht und wie man sich im Laufe des Tages (der Tage) gefühlt hat.

Aber klar gibt es auch Träume die einfach nur "ohne Bedeutung" sind, also weil sich das Gehirn was ausdenken muss.

Um meinen Fakt abschließend mit 2 Beispielen zu unterstreichen:

  • Wenn man ständig Sachen klaut, träumt man davon erwischt zu werden.
  • Wenn man einen ganz normalen Tag hat und Spaß mit anderen, träumt man auch dass man spaßige Sachen mit anderen macht. (= "Traum ohne Bedeutung" wobei die Bedeutung einfach ist, dass man einen normalen Tag hatte und gut mit anderen Leuten zurecht kommt)

Gerne können wir uns Studien anschauen, wodurch ich als Gewinner aus dieser Argumentation herausgehen werde.

Du behauptest also er träumt, dass er angeschriehen wird. Einfach so? Ohne Ursache? FALSCH. Es hat eine Ursache.

Deswegen die Frage an den Fragesteller, was er denn macht, dass es zu solchen Träumen kommt. Er kann uns ja aufklären, dass durchaus eine Spannung etc. zwischen ihm und der Frau besteht.

Aber falls der Fragesteller dazu nichts mehr sagt, finde ich es schade. Aber mein Tipp ist nur rede mal mit der Betreuerin darüber.

neroren  18.05.2024, 13:18
@Hikoba231

Es ist nicht Sinn dieses Forums Antworten zu diskutieren oder Argumentationen über Fragesteller zu führen, welche einem nicht Zusagen, solange Antworten sich auf FAKTEN berufen ist eine weitere Diskussion unnötig.

Hikoba231  18.05.2024, 13:28
@neroren

*Hand hoch heb und Kopfschüttel*

"Argumentationen über Fragesteller zu führen"

Schon wieder falsch. Mir geht es nicht darüber ÜBER den Fragesteller zu reden, sondern MIT dem Fragesteller zu reden.

So können wir gemeinsam zu einer Lösung kommen. (Dafür ist diese Ratgeber Plattform eben da!) Vor allem bei solchen Fragen. Ist es nicht schlecht, wenn der Fragesteller uns weitere Informationen geben könnte, um halt die Ursachen für seine Träume zu finden.

Aber schade, dass er so viele Fragen stellt, aber nicht auf eine einzige Rückfrage eingeht...

neroren  18.05.2024, 13:31
@Hikoba231

Unnötiger Diskussionsaufzwang, zur persönlichen Profilierung, einerseits werden Fragen unnötig herausgezogen andererseits wird Der Fragesteller sogar noch für seine Fragen kritisiert. Der Fragesteller hat seine Frage gestellt es kamen entsprechende Antworten.

Hikoba231  18.05.2024, 13:35
@neroren

Man kann deinen Kommentar rot anstreichen

"Unnötiger Diskussionsaufzwang, zur persönlichen Profilierung"

Ich bin hier um einen Menschen zu helfen.

Du bist hier um irgendeine sinnlose Antwort zu schreiben, die absolut falsch ist, und dein Ego zu verteidigen durch okay .. weil du einfach etwas dümmer bist. Dein Gehirn kann es nicht akzeptieren, dass du keine Antwort parat hast, also denkst es sich irgendeinen *Kopfschüttel* Quatsch aus. Du tust mir leid für deine Dummheit.

Fakt ist ich habe diese Argumentation hier haushoch gewonen. Das was du schreibst ist falsch. Nur dir ist dein Ego einfach zu hoch um es zuzugeben und das ist schwach.

Traumdeutung ist Blödsinn. Wer das tut handelt im Aberglauben.

JungerKind
Fragesteller

Warum handelt dann derjenige im Aberglauben?

Ärger mit dem Betreuer zu bekommen, scheint eine gegenwärtige Angst zu sein, die Dich ständig beschäftigt.

Tierpfleger die miteinander spielten und Tiere fütterten hört sich nach einer "Heilen Welt" an und dass Du Dir so eine Heile Welt wünscht.

Was der ehemalige Schüler aussagt, kannst nur Du für Dich wissen.

Hmm...sind aber alles nur subjektive Gedanken und haben keinen Wahrheitsgehalt sondern nur Vermutungen.