Ich habe so „Risse“ auf meinem Rücken und ich weiß nicht was das ist, es tut nicht weh aber man spürt es sehr, weiß vielleicht jemand was das ist?

So sieht das aus  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

8 Antworten

Eindeutig Dehnungsstreifen oder auch Schwangerschaftsstreifen genannt. Sie entstehen bei schnellem Dehnen der Haut, zB bei schnellem Wachstum. Scheinbar hast du einen Wachstumsschub gehabt.

Dagegen kann man kaum etwas machen außer regelmäßig eincremen / einölen und dafür sorgen, dass du soviele Vitamine und Mineralstoffe bekommst, wie es nur geht. Du wächst gerade und hast dadurch einen erhöhten Bedarf.

Bekommt der Körper genug Nährstoffe, sind die Zellen besser durchblutet und alles ist besser belebt. So kann die Haut sich schneller regenerieren und schafft den schnellen Wachstumsschub besser.

Es sind einfach nur Dehnungsstreifen, dass deutet meist darauf hin das du oder man ein schwaches Bindegewebe hast oder hat. Du solltest aber vllt einen Arzt aufsuchen
Am besten versuchst du es mal mit einer Creme vielleicht hilft es dir ja

(Alles nur eine Vermutung)

studiogirl  03.02.2019, 19:47
Du solltest aber vllt einen Arzt aufsuchen
Am besten versuchst du es mal mit einer Creme vielleicht hilft es dir ja

Da kann kein Arzt helfen. Das sind einfach Risse im Unterhautgewebe. Und Cremes helfen auch nicht.

Das sind eindeutig Dehungsstreifen.

Die bekommt man durch schnelles Wachstum. Extrem-Sport, bei schwachem Bindegewebe.

Mach dir nicht draus.....jeder 2. hat sowas irgendwo an seinem Körper.

Dies ist nichts schlimmes es sind Dehnungstreifen diese bilden sich wenn man zu schnell an gewissen Stellen zu nimmt lg

Sieht für mich nach Dehnungsstreifen aus. ^^