Ich habe 4k Euro Budget und möchte ein neuen PC mit einer rtx 4090 und einem ryzen 9 7500 was Brauch ich noch das die Sachen auf voller Leistung laufen können?

2 Antworten

Ein Mainboard, Kühler, RAM, SSD, Netzteil und ein Gehäuse.

Wenn du es wirklich so übertreiben willst könntest du es so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-3846088&hloc=de&nocookie=1

Da fehlt nur noch die 4090 (Achtung es passt nur die Founders Edition die ist relativ schwer zu bekommen)

Dann hättest du ein Kompaktes System mit ordentlich Power.

Hab extra sehr teure Teile gewählt um irgendwie in die Nähe von 4000 zu kommen. Das würdest du auch für insgesamt 3000-3200 bekommen mit 4090 + 7950X3D.

NoNameFBl
Fragesteller

Danke

NoNameFBl
Fragesteller

Mit 4k Euro ws ist der best mögliche PC oder soll man lieber auf next Gen warten

Kubi1996  07.05.2024, 02:06
@NoNameFBl

Warten würde ich nur wenn du aktuell einen Rechner hast mit dem man was anfangen kann.

Mehr Leistung bekommst du nicht als 4090+7950X3D da muss man keine 4000€ ausgeben.

Ob du jetzt das System mit teurem Kram ausstattest (Pcie 5.0 SSD, X670E Board, 7200er RAM…) oder du normalen Kram nimmst macht am Ende keinen wirklich spürbaren Unterschied.

NoNameFBl
Fragesteller
@Kubi1996

Ist das aktuell die höchstmögliche Leistung ?

Kubi1996  07.05.2024, 02:15
@NoNameFBl

Wenn’s um Gaming geht ja. Wobei da der 7950X3D auch nur 2-3% schneller ist als der 7800X3D und ein gutes Stück mehr kostet.

NoNameFBl
Fragesteller
@Kubi1996

Dan nehm ich lieber das was bissl besser ist für GTA 6 Mindestanforderung 🤣