ich (Frau) bin unglücklich in eine Frau verliebt (heterosexuell). Was kann ich tun?

10 Antworten

erfahrung nicht, aber aus meinem freundeskreis kenne ich so ein ähnlichen fall. Diese frau kann sich nicht entscheiden u. kann sich evtl. es nicht eingestehen dass sie Bi ist ODER sie hat auch angst davor was familie, freunde und so sagen.

so läuft es für sie immer für ein kleines techtel-mechtel, was sie genießen will und nicht weiter daraus ein problem machen möchte.

Solltest du damit nicht mehr klar kommen, zb. wenn sie sich wirklich wieder einen Mann aussucht, solltest du vlt. rechtzeitig sagen dass du damit probleme haben würdest....sonst kannst du dich ziemlich unglücklich machen.

elfriede333
Fragesteller

Dank dir für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke auch, dass sie zu sehr von Moralvorstellungen geplagt ist; sie ist sehr beeinflusst von Familie und Freunden. Das ist zumindest meine eigene Interpretation. Ja, du hast recht, sie will es genießen und daraus auch nicht weiter ein Problem machen. Sie ist über meine Gefühle informiert, wir reden ganz offen darüber, will aber keine Entscheidung treffen

sag ihr, dass es dir weh tut weiterhin eine sexbeziehung zu führen.. sie soll sich entscheiden, du oder ein anderer mann..

akzeptiere ihre entscheidung es ist auch besser für dich, wenn du eindeutig weisst woran du bist..

elfriede333
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber leider kann sie sich nicht entscheiden.

peach2012  19.03.2012, 14:09
@elfriede333

dann entscheide du.. kannst du in einer sexbeziehung glücklich werden.. ich denke eher nicht.. dann lass sie gehen und such dir jemanden der zu dir passt und das gleiche will wie du..

elfriede333
Fragesteller
@peach2012

ja, da hast du wirklich recht. Leider fällt mir auch das sehr schwer, da ich immer noch Hoffnung habe.

Erfahrungen damit habe ich zwar keine aber wenn ich mir mal so Deine verschiedenen Kommentare durchgelesen habe so würde ich sagen das kein Weg daran vorbeiführt das Du selbst eine Enscheidung wirst treffen müssen zumindest was Deine Gefühle betrifft. Bist Du in der lage Deine Gefühle zu bändigen, dann spricht nichts dagegen wenn beide es wollen einen wie auch immer gearteten Kontakt aufrecht zu erhalten. Kannst Du das nicht dann solltest Du vielleicht zumindest vorübergehend ein wenig Abstand halten zumindest bis Du klarer Denken kannst. Eine strikte Trennung sehe ich nicht als vordergründig notwendig, zumindest verbindet euch ja über den Sex hinaus noch vieles.

Irgendwann muss ja mal eine Entscheidung getroffen werden. Übernimm du die Entscheidung. Diese Beziehung hat keine Zukunft. Du wirst krank dabei mit dem Hin und Her. Lebe lieber erst mal allein und besinne dich auf dich selbst. Und die "MEHR ALS FREUNDSCHAFT-NUMMER" ist doch nichts halbes und nicht ganzes. Mache einen Schnitt und entscheide dich für deine Zukunft, deine Freiheit. Das Hin- und Hergepimple ist doch unterm Strich große Sch....

Ehestut6  10.06.2012, 13:53

" Hin- und Hergepimple ", das ist gut!!!!!!

Nun, das Geschlecht ist da ziemlich unwichtig. Ist auch nichts anderes als viele viele andere Freundschaften und Beziehungen with benefits, wo einer dann doch mehr empfindet als der andere. Du kannst dir eigentlich nur überlegen, ob du es lieber so weiterlaufen lassen willst, obwohl da nie etwas drauf werden wird, oder ob du es jetzt schon beendest.

Ich würde die Zeit einfach genießen und schauen, dass zumindest keine Verbitterung entsteht. Akzeptier, dass sie dich nicht lieben wird und versuch, sie nach und nach mehr als Freundin als als Lover zu sehen.