Ich bin unnormal faul?

lena1893  08.03.2021, 21:46

Wie alt bist Du?

miyayeah
Fragesteller

Bin 14

MMLLiv  09.03.2021, 09:44

und warst du beim Arzt?

miyayeah
Fragesteller

Nein

MMLLiv  09.03.2021, 09:49

fühlst du dich den manchmal schlecht?

miyayeah
Fragesteller

Ja, ständig.

MMLLiv  09.03.2021, 10:23

es könnte sich nämlich um etwas handeln was ich glaube...

miyayeah
Fragesteller

Ok danke!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine ehrliche Frage.

Zunächst mal: du bist nicht zu faul. Dein Zustand hat mit Faulheit nichts zu tun, sondern höchst wahrscheinlich mit einer zunehmenden Leber-Trägheit.

Diese kann durch vielerlei Faktoren entstehen. Allen voran liegt meist ein EBV Virus zugrunde, der sich im Körper eingenistet hat und dort die Tätigkeit der Leber blockiert.

Die Leber ist für uns lebensnotwendig. Sie ist sozusagen unsere Müllabfuhr. Durch Stress, ungünstiges Essen oder Alkohol/Drogen kommt die Leber mit dem Aufräumen der Gifte nicht mehr hinterher, so dass sie mit der Zeit immer träger wird.

Was du tun kannst: trinke gleich morgens nach dem Aufwachen einen halben Liter (stilles)Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone. Das hilft dem Körper beim Entgiften (denn über die Nacht sammelt sich da einiges an).

Wenn du noch mehr tun willst, kauf dir Selleriestangen und entsafte sie und trink davon 2 Gläser (pur). Achte auf zeitlichen Abstand zu anderen Mahlzeiten.

Noch mal: es ist nicht deine Schuld. Ich hatte diese ständige Müdigkeit/Erschöpfung auch und befreie mich gerade davon.

Das könnte auch an einem zu niedrigem Blutdruck liegen. Das kommt in der Pubertät häufig vor, da bei manchen Jugendlichen die verschiedenen Teile des Körpers unterschiedlich schnell wachsen. Manchmal kommt das Herz mit dem Wachsen nicht mehr mit.

Übrigens auch dein Hirn ist in massivem Umbruch begriffen. In der Pubertät verliert der Mensch etwa die Hälfte seiner Synapsen (Verbindungen der Neuronen), die andere Hälfte wird verstärkt.

Laß mal deinen Blutdruck kontrollieren!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Gerade weil du dich den ganzen tag nicht bewegst bist du ständig müde. Am besten morgens vor Schulbeginn duschen und nach der Schule raus und eine runde spazieren. Und genügend Wasser trinken. Und bitte regelmäßig duschen, das ist wichtig in deinem Alter. Alles Gute!

Essen & Trinken, und einfach mal durchziehen. Dein Kreislauf ist ununterbrochen gesenkt. Du musst dich wieder eingewöhnen was zu machen. Selbst wenn es nur darum geht das Zimmer oder die Küche aufzuräumen. Setz dir Ziele und zieh das durch. KEINE AUSNAHMEN, also nicht Belohnen dafür was getan zu haben. Kalt duschen, Kohlenhydrate, Einkaufen gehen... sowas.

Koch dir was zum Essen zum Beispiel. Sport machen kannst du wenn du dich an die normale Bewegung gewöhnt hast.

Du siehst ja wo du dich gerade befindest... ist ziemlich betrübend.

Lass dir deinen Vitamin D3 Wert beim Arzt bestimmen.

Du hast Antriebslosigkeit und bei einem Mangel kommst du nicht in die Gänge!!

Liegt dein Wert unter 10, bekommst du Vitamin D3 verschrieben.

Legt der Arzt Wert darauf, dann bekommst du 20.000 i.e. legt er keinen großen Wert darauf, bekommst 1.000 i.e. oder 5.000 i.e.

Meine Gesundheit ist heute nichts Wert ;(, mußte ich feststellen, hauptsache Pillchen ... Kümmer dich um deine Gesundheit damit du wieder flott wirst.