Hochzeit Einladung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht in Ordnung, als Partner, der mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis hat, gehörst Du mit eingeladen.

Wenn es nich so gross werden soll, müssen sie zu zweit heiraten, aber Menschen vor den Kopf zu stossen geht gar nicht.

Der Anstand gebührt, dass der Partner miteingeladen wird.

Alles Gute für Dich, ärgere Dich nicht, sie wissen es anscheinend nicht besser, dann sollte Deine Freundin aber auch nicht hingehen. Dann ist eben nur die Mutter Gast bei der Hochzeit.

DianaValesko  19.05.2024, 13:40

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Jeder zusätzliche Hochzeitsgast vergrößert die notwendige Location, es muss mehr Essen, mehr Getränke eingekauft werden, das sind durchaus Überlegungen, nach denen man bei der Auswahl der Gäste geht. Wir haben bei unserer Hochzeit nichtmal alle Cousins und Cousinen eingeladen. Uns ging's halt darum, dass die ganze Gemeinschaft ausgelassen mitfeiert und da haben wir halt die eine oder andere Person im Verwandtenkreis, die das weniger gut kann als die Freunde, mit denen wir uns mehrmals im Jahr zu wundervollen Wochenenden treffen.

Nein. Wird man nicht. Insbesondere, wenn es nicht so groß werden soll, wählt man seine Gäste sorgfältig aus. Irgendwo muss man eben einen Schnitt machen. Nach Geschwistern, Verwandten, engen oder nicht so engen Freunden oder deren Anhang. Du bist eben nur der von Nebenan + kein "Vertrauter". Und Leuten, die sowieso nicht unbedingt dabei sein müssen oder darüber schmollen, denen stellt sich diese Frage gar nicht. Die machen sich ohne Freundin einen netten Abend.

Wenn Sie Freunde einladen, wird die Hochzeit im kleinen Kreis 🎉 gefeiert. Wenn Sie Freunde und deren Freunde einladen, kann die Feier 🎉 uferlos werden, wenn ein paar Leute alle Freunde mitbringen.

Ich weiß bisher nur dass die Hochzeit nicht ,,riesen groß" werden soll

Da steht die Antwort. Mach dir einen schönen Tag 😎