HDD Gehäuse Größen?

2 Antworten

Im Desktop oder Tower, kannst Du ein Adapter auf 2,5“ verwenden.

Aber IDE oder SATA sollte schon passen.

Es gibt Einschübe, damit ließe sich das bewerkstelligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe ein paar alte HDDs, 3,5 und 2,5 Zoll. Kann ich mir ein ein 2,5 Zoll Gehäuse für beide Größen kaufen?

Ich lass dir einfach mal dieses Bild von https://it.engr.ncsu.edu/help/kb/types-of-hard-drives/ da:

Bild zum Beitrag

Offensichtlich passen 3.5"-Festplatten nicht in ein 2.5"-Gehäuse.

Andersrum würde es funktionieren: Du könntest ein 3.5"-Gehäuse kaufen und dort auch 2.5"-Festplatten installieren, eventuell per Einbaurahmen

Ich möchte die Festplatten nicht transportieren, sondern nur stationär benutzen.

Müssen die Platten denn permanent in einem externen Gehäuse sein? Wenn nicht, könntest du auch eine SATA-Docking Station o.Ä. kaufen

 - (PC, SSD, externe Festplatte)