Hat schwarzer Tee auch eine sofortige Wirkung wie Kaffee?

4 Antworten

Wer empfindlich auf Koffein reagiert bzw es einfach nicht so gewohnt ist, der spürt sicher auch was vom Tee. Egal welche Sorte, denn Koffein haben sie alle. Grüner sogar sehr viel teilweise - Mate und matcha.

Wenn kein Zucker drinnen ist, Milch oder zitrone oder sagen wir besser es ist reiner tee, dann tritt die Wirkung wie beim schwarzen ungezuckerten Kaffee nach 10min ein. Ansonsten nach 30min.

In normalem Grünen Tee ist nur sehr wenig Koffein enthalten glaub ich.

Ja, genauso wie manche Grüntee Sorten (Mate)

Ich trinke Schwarztee, Grünen Tee und Mate. Bei keinem davon merke ich irgendeine belebende Wirkung.

Bei Kaffee auch nicht. Das geht an meinem Organismus anscheinend komplett vorbei 🤷🏻‍♀️

NEVERENDINGS
Fragesteller

Wenn Dich nichts davon wach macht wieso trinkst Du es denn?

NEVERENDINGS
Fragesteller
@LisaAusPisa

Dachte Ich Mir...

Aber kann ja sein dass Dich irgendwas wenigstens ein bisschen wach macht?

LisaAusPisa  18.05.2024, 22:43
@NEVERENDINGS

Nö, gar nicht. Keine Ahnung wieso mein Körper das nicht spüren kann oder will.