Hat Britannien so etwas, wie das FBI?

10 Antworten

Hallo Malroe Die meisten hier liegen richtig das land England hat drei offizielle geheimdienste. Den MI7 für Auslandseinsetze, die die Britische Regierung betreffen, den MI6 für alle anderen Auslandeinsetze und den MI5 In strenger Zusammenarbeit mit den meisten Amerikanischen Geheimdiensten wie: NSA, CIA, FBI usw.... Für alle nationalen Aktivitäten ist der Nachrichtendienst SCOTISH YARD zuständig. Weitere Fragen bitte direkt an mich. Alles gute Vector Vectoris representive head of the MI6 &7 MI6 London

Ja, was in Amerika das FBI ist ist in England der MI6. Nennt sich übrigends Geheimdienst/polizei.

Brabbit2000  29.02.2012, 15:21

nenn sich Secret Intelligence Service oder auch auch nur Secret Service

bijina  29.02.2012, 16:03

Ihr verwechselt das FBI mit der CIA.Das FBI ist die US-Polizeibehörde,die CIA ist der Geheimdienst

Das FBI ist die Polizeibehörde der USA.Die britische Polizeibehörde heißt Scotland Yard.Oder meinst du den US-Geheimdienst,die CIA?

Ja, hat es (entweder MI5,6 oder 7)

deutschland auch : BKA

bijina  01.03.2012, 07:44

Der deutsche Geheimdienst heißt BND.Das BKA (Bundeskriminalamt) ist die oberste deutsche Polizeibehörde.Ihr dürft die Polizei nicht mit dem Geheimdienst verwechseln!

BlackJoke  12.03.2012, 15:51
@bijina

FBI ist ja auch net der geheimdienst (das is CIA) sondern die höchste polizeibehörde also stimmt bka