Hallo wir hatten heute 11 grad warum war es trotzdem so kalt bei uns wo ich wohne gefühlt durch Wind aber im Sommer sind 11 grad wärmer gefühlt 11 grad sind?

2 Antworten

11°C sind 11°C da wir aber Menschen sind und schwitzen, fühlen sich 11°C manchmal kälter an, durch die Verdunstungskälte. Das Verdampfen unseres Schweisses auf der Hautoberfläche, entzieht die Wärme der Stelle. Wind verstärkt diesen Effekt noch mal.

Wenn du im Winter mal bei kompletter Windstille in der Sonne stehst, dann fühlt es sich auch nicht mehr kalt an.

11 Grad ist sehr Kalt du musst so sehen ab 33 Grad können wir gescheid ohne das es kalt wird mit t-shirt rum laufen