Habt ihr zu hohe Ansprüche?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin mit jeder Situation zufrieden in der ich bin, solange Allah mit mir zufrieden ist.

Ja. Ich erhebe die Bitte, jeder Mensch bemühe sich um Verstand, wenn er denn in der Lage dazu ist. Verständig zu sein heißt zunächst mal: Verstehen! Und zwar so umfassend wie möglich! Um diese Kompetenz zu erreichen, muss der Verstand wiederum angeregt werden durch denken, eruieren, durch Informationen und logischen Schlüssen. Wem das zu viel ist (es ist sehr, sehr vielen zu viel "Hirnarbeit") glaubt lieber. Und eben auch Unsinn oder Unwahrheit! Wenn das nicht erkannt wird, ist das kein Akt des Verstandes!

Ich bin mir nicht sicher, ob das zu hohe Ansprüchen an den Menschlichen Geist/Intellekt ist. Aber woher soll es einer wirklich wissen, wenn er das, was ich schreibe, weder versteht noch beherzigt?

Nein

Nein, ich habe die Ansprüche, die ich auch selbst erfülle. Aber das Niveau der Menschheit ist sooo unnormal niedrig, dass meine normalen Ansprüche wie gigantische Ansprüche wirken.

Nein

Bei Partnerwahl?
Mein einziger wirklicher Anspruch ist, dass die andere Person halbwegs gut zu mir passt, und kein Aloch ist.
Ob das ein hoher Anspruch ist oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten.
Für manche Menschen ist ja Respekt vor anderen Menschen schon zu viel verlangt.

Nein

Trotzdem sind meine "Ansprüche" zu hoch für mein Geld.

Ähh... Partnerwahl? Durchschnittlich. Will keine Tonne, brauche aber auch kein Modell.