Habe ich diesen Text Aufgabe richtig gelöst?

8 Antworten

Ich weiß, dass die Sonne etwa 8 Lichtminuten entfernt ist. Also stimmt es.

Wir merken es also erst 8 Minuten später, wenn die Sonne explodiert. Es gibt aber auch kein Medium, das es uns vorher mitteilen könnte.

Der Mond ist übrigens kaum mehr als 1 Lichtsekunde entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Vom den Einheiten passt es, also wird es wohl richtig sein.

> 150'000'000 km • 1s : 300'000 km

Die 1 Sekunde ist eigentlich unnötig, aber ja, ist so richtig.

Ja, man sagt das Licht braucht ca. 8 Min. von der Erde zur Sonne...korrekt.

Jap passt so(: