Glaubt ihr die Theorie stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich denke das ist ausgedacht 67%
Ja schaut realistisch aus 33%
Ja ich kann es bezeugen, weil... 0%

4 Antworten

Ich denke das ist ausgedacht

ich kann mir nicht vorstellen, wozu es gut sein soll und wieso soll es auf jeden zutreffen?

jeder hat andere Vorstellungen, was passieren wird - und das was wirklich passiert, ist ganz von den Erwartungen/Einschätzungen aber auch häufig von Zufall bestimmt

ob man den Grad der Enttäuschung wirklich messen kann, ist auch fraglich (heißt es nicht valley of disapointment oder ist das eine Bezeichnung, die ich nicht kenne?)

Ich denke das ist ausgedacht

Die werden bei jedem Menschen wohl ein bisschen anders sein diese Linie und diese Kurve.

Dafür sind einzelne Situationen wohl auch zu unterschiedlich zu bewerten um sie einfach mit einer Linie darzustellen.

Naja der Bogen "actually happens" kann auch ganz anders verlaufen und aus dem "valey of disappointment" den "mountain of hype" machen, der am Ende im "ocean of disappointment" versinkt xD

Aber der Titel ist gut ;-)

Ja schaut realistisch aus

Ähnlich zum Dunning Kruger Effekt.

Denkennnn
Fragesteller

Natascha der dunning kluger Effekt zeigt ja wie hoch das slebstvertrauen ist

speckpflaume  23.08.2023, 21:58
@Denkennnn

Nein, der Dunning Kruger Effekt zeigt das Selbstvertrauen im Vergleich zum Wissen/ können

Denkennnn
Fragesteller
@speckpflaume

Übrigens das Natascha war die autokorektur. Ich wollte naja schreiben