Gibt es etwas was ihr überhaupt nich toleriert/akzeptiert?

5 Antworten

Ich kann es nicht ab, wenn in meiner Gegenwart über andere gehetzt und gelästert wird. Das mache ich meinem Gegenüber auch deutlich klar.

  • Gewalt generell - speziell gegen Kinder und Tiere
  • Faschistisches Gedankengut, Sprüche und Verhaltenweisen
  • wildes Abladen von Sperrmüll oder Giftmüll
  • radikal islamische Unterdrückung, der Frauen und "Ungläubigen"
  • Respektlosigkeit generell (z.B. Polizei, Gegner im Fussball, Politiker u.a.)

Bei Gewalt ob körperlich oder psychisch ist Schluß :-/

Aber was soll man hier auch sagen, alle Sachen haben soviele verschiedene Aspekte und Facetten. Die Meisten haben noch gar nicht ihre Grenzen erlebt.

Es ist eine Sache was zu sagen und eine ganz Andere es zu erleben ;-)

Vieles. Straftaten zum Beispiel.

Auf den Boden spucken, vorallem direkt neben mich

okieh56  18.05.2024, 19:40

Beim Fußball scheint das keinen zu stören :-/

Ich spiele Tischtennis, da geht es manierlicher zu.

Keiner spuckt auf den Boden, keiner lässt sich hinfallen und schreit, als wäre er gefault worden und keiner geht den Schiedsrichter an. Vielleicht liegt es daran, dass sich beim Fußball 22 Spieler um einen Ball streiten müssen, während sich beim Tischtennis nur zwei oder vier Spieler einen Ball teilen ;-)

Soldier377  19.05.2024, 05:37
@okieh56

Naja, bedauerlicherweise rede ich vom ganz normalen Alltag nicht von Fußball. Hab mich noch nie für Fußball interessiert und es ist Jahre her das ich ein Spiel gesehen habe.

Generell scheint es heute nur wenige zu stören zumindest was Jugendliche angeht. Bekomme oft mit wie die das machen da ich viel mit denen arbeite

okieh56  19.05.2024, 08:44
@Soldier377

Da liegt vielleicht daran, dass sie es für „cool“ halten, weil Profifussballer das auch machen und sich nicht darüber bewusst sind, dass sie Idole für viele Jungen sind und daher automatisch eine Vorbildfunktion haben.

Noch schlimmer finde ich, wenn man Kaugummi auf die Gehwege spuckt.