Gibt Alexa Notfallwarnungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kauf dir lieber ein Radio mit DAB+, wenn du in Bayern oder Österreich wohnst, wirst du hiermit in Zukunft über Katastrophen aufgeklärt. Ob sich diese Technologie dann auch in anderen Bundesländern durchsetzt, ist abzuwarten.

"„Emergency-Warning-Functionality“ – kurz EWF, ermöglicht die schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung im Katastrophenfall. Egal ob Hochwasser, extreme Unwetter, Chemieunfall oder Terroranschlag – das Digitalradio informiert über drohende Gefahren.

Das laufende Radioprogramm wird im Falle einer Notfallalarmierung unterbrochen und die Radiogeräte schalten selbstständig auf den Warn- und Informationskanal um. Radios, die sich im „Standby-Betrieb“ befinden, werden automatisch aktiviert. Zusätzlich zur Warndurchsage erscheint auf den Radiodisplays die Warnmeldung mehrsprachig und mit detaillierten Instruktionen und Hinweisen."

https://www.ewf.digital/

https://www.bayerndigitalradio.de/wp-content/uploads/sites/6/2015/09/pm_140310_ewf.pdf

Wenn du ihr sagst, das sie es machen soll, tut sie es.

Wenn irgendwo in deiner Nähe ein Atomsprengkopf gezündet wird, ist es eh zu spät.

trialois2
Fragesteller

Naja in Amerika bekommen die ne Benachrichtigung wenn ein Sprengkopf in die Atmosphäre kommt.