Gespräch nach Beziehungsende erst nach 4 Wochen?

7 Antworten

Vielleicht ist es ihm einfach wichtig persönlich mit dir zu reden und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das gut.. wenn halt erst in 4 Wochen die Möglichkeit da ist, ein persönliches Gespräch zu führen, ist es zwar Mega doof für dich, aber nicht anders machbar..

Ungewissheit ist immer Mist, ich kenne das auch, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Lenk dich ab, geh raus, tu dir selbst was gutes, nimm dir Zeit für dich.. ❤️ Auch wenn es schwer fällt weil da dieses offene Gedpräch noch im Raum steht.. du schaffst das und wirst an der Situation wachsen.

Sissi511
Fragesteller

Hey, dass mache ich auf jeden Fall. Ich finde es nur hart zu wissen, dass er danach definitiv ausziehen möchte und mich vor vollendeten Tatsachen stellt. Aber danke für deinen aufmunternden Worte :)

Im Grunde genommen, hat er dir ja gesagt, warum er die Beziehung beendet.

Auch wenn du ihn nicht bedrängt hast, in dem du ständig das Thema Familie und Haus auf den Tisch gepackt hast.

So spürte er eben schon, dass dies in naher Zukunft ein grosser Wunsch von dir ist und er dir diesen Wunsch nicht erfüllen kann, respektive möchte. Ihr habt in dem Punkt eine total andere Zukunftsvorstellung.

Darum möchte er dir nicht im Weg stehen, jemanden kennen zu lernen, der ähnliche Pläne verfolgt wie du. Denn das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Es muss schon sehr gut passen, bis man eine gemeinsame Familienplanung startet.

Dir als Frau läuft da die Zeit davon, wenn er dir dies erst so klipp und klar sagt, dass er niemals Vater werden möchte, und du zu dem Zeitpunkt schon 30 bist.

Von daher ist es vermutlich gut, wenn auch du dir dies nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kannst, bevor es zum Gespräch kommt.

Ich finde, das war doch Begründung genug. Was will er da noch groß bereden? Da kann man höchstens noch private Gegenstände abholen und offizielles regeln, wenn nötig. Was sich durch das Zusammen wohnen so ergeben hat.

Mag ja sein, dass du ihn in ein paar Jahren hättest überreden können, Kinder zu bekommen, im Moment passt das nicht in sein Leben und anscheinend nicht mal eine feste Beziehung. Sieh nach vorne und such jemand Passenderen.

Manchmal merkt man eben erst nach Jahren, dass es nicht wirklich passt.

..und das er seine Freiheit haben möchte .. das alles nach 3 Jahren glücklich zusammenwohnen, hat mich tief getroffen.

Nun, dann hat er eine Entscheidung getroffen, die Dir die Optionen offen lässt Deine Lebensträume Heirat, Kind, Haus usw. zu erfüllen.

Seine Vorstellungen für die Zukunft sind nicht mit Deinen kompatibel. Warum sollte er Dich länger im Ungewissen lassen und sich mit Deinen Wünschen quälen .

Die Begründung spielt hier keine grosse Rolle mehr finde ich. Er hat gesagt er will keine Familie keine Kinder kein Haus - er will Frei bleiben. Seine Freiheit definiert sich damit, dass er immer alles haben kann was er will. Er kann als Single mit jeder Frau schlafen, er kann da wohnen wo es ihm gefällt. Er hat keine wirklich großen Verpflichtungen. Vielleicht sieht er sich selbst auch als viel zu unreif an um eine Familie zu gründen. Das ist auch möglich. Sei es aus sturheit, naivität oder sonstwas.

Wichtig ist eigentlich nur, er hat es dir gesagt und er hat sich getrennt. Wenn er dann nach einem Jahr wieder zu dir kommt und dann wieder anfängt mit "ich liebe dich" und mit "es tut mir alles so leid" -.........ich kann das vielleicht nicht so gut beurteilen aber ich würde mir einen anderen "erwachseneren" Typen suchen...

Sissi511
Fragesteller

Hey, da hast du vielleicht recht. Ist halt hart der Wahrheit so unerwartet ins Auge blicken zu müssen

MrsssP  18.05.2024, 10:56
@Sissi511

ja tut mir leid, tut mir aber auch leid wenn meine Antwort etwas zynisch gewesen ist - ich hab keine so guten erfahrungen damit gemacht

Sissi511
Fragesteller
@MrsssP

Alles gut.. stimmt ja auch, aber für den zurückgelassenen ist es immer noch schwerer. Du hast ja nur gesagt, was du denkst :)

Sissi511
Fragesteller
@Sissi511

und es ist halt so schwer für mich, weil ich mir meine Zukunft gemeinsam mit ihm vorstellen konnte .. egal ob mit oder ohne Kind .. das hatte ich ihm auch gesagt

buddl1358  19.05.2024, 10:32
@Sissi511

für einige ist das eben nichts, wollen nur ihre Bedürfnisse stillen, ohne dem drum und dran, besser so, als wenn da tatsächlich mehr entstehen würde und dann eine Ende kommt.