Gelöschtes Bild?

3 Antworten

Hallo Ursreto!

Es gibt Datenrettungs-/Wiederherstellungsprogramme. Die eigentlichen Dateien werden doch nie wirklich gelöscht, wenn man diese löscht. Ansonsten würden Recoveryprogramme nicht funktionieren.

Bestenfalls arbeitet man mit dem Gerät, von dem Daten wiederhergestellt werden, nicht mehr. Nichts laden, löschen, verschieben usw.

Du könntest Dir Handy-Recovery-Apps/Programme auf den PC laden, installieren, dann Dein Handy mit dem PC verbinden und eine Datenrettung versuchen.

Klar gibt es auch Apps direkt für das Smartphone, aber wenn DU nun die App downloadest und installierst, kann es sein, dass die "frei" markierten Bereiche der gelöschten Datei überschrieben werden. Dann wird es nichts!

Insofern bleibt DIr nur der Schritt über den PC.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht:
https://www.tenorshare.de/products/android-data-recovery.html?linksource=header

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, wiederherstellen)  - (Bilder, wiederherstellen)  - (Bilder, wiederherstellen)  - (Bilder, wiederherstellen)

Nein, das ist weg, höchstens du hast es noch in der cloud gespeichert.

Wen es nicht in der Cloud gespeichert ist, dann ist es weg