Gaming pc für streamen?

2 Antworten

Hallo.

Für fast 2000€ finde ich das Setup schon ziemlich mau!! Guck mal hier:

Bild zum Beitrag

Gut, sind noch mal 90€ mehr, dafür der perfekte Gaming PC. Wenn du die 7900XTX gegen eine 4070 ti super austauscht, sparst du noch 20€ gegenüber deinem Rechner:

Bild zum Beitrag

Dieses Setup hat sehr viel mehr Power als dein Rechner!!

Was das Streamen angeht, soll Nvidia besser sein als AMD; allerdings hat AMD mit der 70er Reihe wohl aufgeholt. Der Codec soll auch da ganz gut sein. Bei der 4070 TI Super musst du dir darüber keine Gedanken machen. Wenn du noch etwas mehr Budget hast, könntest du auch die 4080 Super nehmen. Die ist overall besser als die 7900XTX. besonders beim Streaming, kostet aber eben noch mal rund 100€ mehr.

Zur CPU Kühlung sei noch gesagt, dass diese ohne RGB ist. Wenn dir das wichtig ist, dann guck mal hier vorbei:

https://www.arctic.de/Liquid-Freezer-III-360-A-RGB-Black/ACFRE00144A

Lieferbar ab dem 3. Juni wohl.

Windows 11 müsstest du dir auch noch kaufen, aber das ist kaum der Rede wert.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
 - (PC, zocken)  - (PC, zocken)

Seropa
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Mühe ich schau mal rein ❤️

Seropa
Fragesteller

Kurze Frage könntest du mir eine Liste speziell was ich alles brauche privat schreiben. Dann würde ich mir den zusammen stellen, vielleicht kannst du mir da helfen.

erkan_4null (Instagram)

danke danke

Ja, würde dann empfehlen über die CPU zu streamen und nicht über den AV1 Codec mit der Grafikkarte.

Seropa
Fragesteller

Okay danke dir