Fürchten sich Moslems oder Christen mehr vor einem Atom-Weltkrieg?

2 Antworten

Meine einzige Furcht dabei ist nicht die Bombe selbst, sondern dass die Menschen, die ich Liebe, sterben ohne Gott in ihr Leben gelassen zu haben. Ich bete jeden Tag für sie und für alle anderen Menschen, dass Gott sie - wenn er will - in sein Himmelreich lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Die von Angst erfüllten Herzen gehören eher den Menschen ohne jeglichen Glauben.

PESHEVA
Fragesteller

Gibt es auch Glauben ohne Gottesglauben. So glaubt jemand wie ich, dass wir alle nach unserem Ableben nicht etwa in ein Paradies oder in eine Hölle landen, sondern nach etwa Billionen Billionen Erden-Jahren in einem anderen Universum wieder auftauchen werden. Die gefühlte Wartezeit wird aber nur wenige Augenblicke anstatt Billionen Billionen Jahre andauern. Wie das vor unserer Zeugung hier auf Erden in unserem Universum war. Denn plötzlich wurden wir auf einmal geboren. Oder hast du Billionen Billionen Erden -Jahre darauf gewartet?

xxXScarfaceXxx  26.06.2023, 20:10
@PESHEVA

Ich habe das nicht auf einen Gottesglauben reduziert, wenn du lesen kannst, es heißt jeglichen Glauben d.h. das kann jeder für sich entscheiden, woran oder was er glaubt.Er muss nur davon überzeugt sein.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und mein Glaube stützt sich auch auf die Quanten-Schaum-Theorie, die besagt, dass sich ständig neue Universen bilden, während die bereits bestehenden ihrem Ende zustreben. Weil ja auch alles nichts für die Ewigkeit ist und vor allem sein kann

xxXScarfaceXxx  26.06.2023, 20:15
@PESHEVA

Ist doch ok.Glaub, was du möchtest, nur interessiert mich das nicht wirklich.

PESHEVA
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Kannst weder du deinen Glauben beweisen noch ich. Doch scheint mir mein Glaube aus quantentheoretischer Sicht wahrscheinlicher zu sein. So auch die Existenz unseres Universums, in dem wir leben.

willgott  28.06.2023, 21:41
@PESHEVA

Wahrheit entsteht nicht dadurch, dass irgendjemand irgendetwas glaubt.

Wahre Glaube ist nur der Glaube an die ewige Wahrheit, die sich nie verändern wird und ein Aspekt Gottes ist.