Fühle ich mich zurecht so schlecht und sind meine Schuldgefühle begründet?

OishiKeki  18.05.2024, 20:19

Verstehe ich das richtig, dass du auch zu diesem Zoom Meeting eingeladen wurdest oder wurdest du versetzt?

ManuSchmi
Fragesteller

Nein, ich wurde danach nicht gefragt.

2 Antworten

Ich kann deine Wut und Enttäuschung auf jeden Fall nachvollziehen. Dass du dir von ihr wünschst, dass sie klarer kommuniziert, ist mehr als berechtigt.

Jedoch solltest du dich auch fragen, was du von ihr tatsächlich erwarten kannst. Schafft sie es denn überhaupt so zu sein, wie du dir das vorstellst?

Wenn du also weiter Zeit mit ihr verbringen willst, solltest du versuchen, mit kleineren Unzulänglichkeiten zurechtzukommen. Wenn sich dein Gegenüber wirklich für dich interessiert, wird die Person sich auch etwas an dich anpassen. Du solltest aber niemals davon ausgehen, dass es immer hundertprozentig so läuft, wie du dir das vorstellst. So ist es im Leben leider nicht...

Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir. Ehrlich gesagt fühle ich mich schlecht deswegen und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Musst du auch nicht wissen, die Kommilitonin versteht den Inhalt deiner Ansage nicht. Warum? Weil für sie Kontakte dazu da sind oberflächliche Konversation zwischenmenschlich zu führen und dafür braucht sie keinen Menschen der zielbewusst in eine Richtung geht sondern mit dem sie plänkeln und WischiWaschi kommunizieren kann. Ich hatte in meiner Ausbildung auch solche Weggefährten und mit denen konnte man keine Lerngruppe oder Ähnliches bilden, es ging um Haustiere, Körperhygieneartikel, etc. aber keine konkreten Sachen.

Für mich hatte ich beschlossen, ich halte mich von dieser Sorte Mensch fern, es hätte mich eh nur Geld gekostet und etwas Produktives wäre nicht dabei herum gekommen.

Nun gut, ich habe kein Abitur und ich habe nicht studiert, aber ich denke mal, dass das hier nicht das Entscheidende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.