Frühstück essen oder kein Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Frühstück essen 42%
Kein Frühstück 30%
Andere Antwort 28%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Unter der Woche also an Arbeitstagen esse ich kein richtiges Frühstück, sondern mache dann früh (ca 11 Uhr) Mittagspause. Am Wochenende esse ich dann mit meinem Freund richtig Frühstück.

Kein Frühstück

Ich praktiziere schon seit vielen Jahren "Intervall-Fasten". D.h.: zwei Mahlzeiten am Tag innerhalb von 8 Stunden. Meist esse ich um 10 und um 18 Uhr ( davor und danach gar nichts ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühstück essen

Ich esse immer ein ausgiebiges Frühstück, das aus Apfelessig, geschrotetem Leinsamen, Weizenkeimen, 2 Scheiben 100 % Roggenvollkorn-Knäckebrot, 1 Ei, 1/4 Süßrahmbutter, Collagenpulver, 0,8 l Mineralwasser und 0,9 l Darjeeling-Tee, im Wechsel mit 0,9 l Wiener-Melange und einem bunten Strauß wertvoller Mikro-nährstoffen besteht!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
Frühstück essen

Der Körper braucht schließlich Kraft für den bevorstehenden Tag.

Als wichtigste Zutat möchte ich hier die Abwechslung nennen. Schließlich will man sich ja auch darauf freuen. Mal nur Müsli, mal 2 Roggenbrötchen, mal Müsli plus Roggenbrötchen, mal 2 Scheiben Roggenbrot und 1 Roggenbrötchen.

Die "gute" Butter darf nicht fehlen. Allerdings benutze ich aufgrund der besseren Schmierbarkeit ausschließlich Kergarden oder Kerrygold. "Wagenschmiere" habe ich mir nämlich schon lange abgeschminkt.

Bild zum Beitrag

 - (Hunger, Obst, gesunde Ernährung)
Frühstück essen

Bei mir gibt es täglich Frühstück. An arbeitstagen irgendwann zwischen 5 und 11:30 Uhr (je nachdem wann ich anfangen muss) und an freien Tagen irgendwann zwischen 9 und 12 Uhr (je nachdem was ansteht den Tag)