Fritzbox 7510 zurücksetzen?

3 Antworten

wirklich zurücksetzen musst du sie auch gar nicht.

du musst dich nur mit einem PC* oder Laptop* auf der Weboberfläche (Fritz.box) einloggen und kannst dann über den Assistenten (linke Seite ziemlich weit unten) die neue Verbindung einrichten. hierzu brauchst du die Zugangsdaten für deinen DSL Zugang.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7510/635_FRITZ-Box-am-DSL-Anschluss-einrichten/

*am besten natürlich per LAN Kabel!

Rizzler69
Fragesteller

Ohne Internet kann ich nicht auf die weboberfläche. Außerdem gibt es fritz.box nicht mehr. Die IP Adresse klappt auch nicht wegen des fehlenden Internets

data2309  17.05.2024, 12:43
@Rizzler69

natürlich kannst du. das muss gehen! und geht auch!

warum gibt es fritz.box nicht mehr?

das hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun. das ist nur die Nutzeroberfläche der Fritzbox. welche IP Adresse hast du versucht?

http://192.168.178.1 <-- diese?

Versuch diese hier: http://169.254.1.1

sollte es im schlimmsten Fall tatsächlich nicht gehen, musst du dir iwo ein Telefon besorgen und dann:

Werkseinstellungen mit Telefon laden

Mit einem DECT Telefon, das direkt an der FRITZ!Box angemeldet ist, funktioniert diese Methode in den Standardeinstellungen. Mit einem IP-Telefon ist das Zurücksetzen der FRITZ!Box auf Werkseinstellungen grundsätzlich nicht möglich!

Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).

Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet. Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis die FRITZ!Box wieder erreichbar ist.

Du musst dich doch nur von deinem Rechner mit deiner Fritzbox verbinden

Dann im Menü die neue SIM einsichten.

Nur fals es da Schwierigkeiten gäbe müsstest du die Box resetten

Dann wären natürlich deine Persönlichen Einstellungen wie sich Telefonbuch evtl weg.

Geht aber natürlich auch im Menü der Fritzbox

Wozu brauchst du Internet um deine Fritzbox einzustellen?