Freund arbeitslos und bei allem unmotiviert, was tun?

2 Antworten

Verstehe dich. ich denke, es ist wichtig, dass man der Person Freiraum gibt, eigenständig zu handeln und nicht wie eine Mutter/Vater immer meckert ...er weiß es ja selber.

latisha95
Fragesteller

Also soll ich es erstmal weiterlaufen lassen und nichts mehr dazu sagen? Und mich auch nicht distanzieren?

SonjaSommer1  17.05.2024, 22:53
@latisha95

Vielleicht kannst du ihm anbieten, ihm zu helfen oder ihm deinen Lebenslauf zu schicken als Vorlage? Helfen ist doch ein guter Weg. Du kannst schon äußern wie du fühlst...das ist in einer Partnerschaft auch wichtig aber mit Respekt. Das muss ja auch total doof für ihn sein die Situation. Es wird sicher besser...sowas ist schon sehr bedrückend für alle

Hallo!

Das wichtigste ist, nie etwas anzudrohen, was man nicht bereit ist, umzusetzen. Wenn er sich nicht ändert, dann musst du im Juli die Trennung durchziehen. Dann besteht eine 50%ige Chance, dass er aufwacht und was für sich tut.

Wenn du deine Drohung nicht umsetzt, beträgt das Risiko, dass es noch schlimmer wird, 100%.

latisha95
Fragesteller

Ja das stimmt danke!