Frage zu Beziehung im „Jugendalter“ (vor allem an Leute mit Erfahrung zum Thema)?

5 Antworten

Naja jünger wirst du nicht mehr, auch wenn du die scheinbar traumbeziehung vl auf eis legst.
Deine Hobbys, Aktivitäten, reisen etc solltest du auch in einer Beziehung machen können ohne dich gefesselt oder eingesperrt zu fühlen.
Was Sex mit anderen Frauen betrifft ist wieder ein anderes Thema. Das Gefühl kenne ich was das sexuelle Bedürfnis angeht mit anderen zu schlafen, aber ich würde meine Beziehung deswegen nie aufs Spiel setzen das ja sonst alles andere perfekt ist.

Thema kinder bekommen ist für viele Männer sowas wie eine Handschelle und glauben das nichts mehr ist wie vorher und ja so ist es auch, man bekommt neue Prioritäten und man macht es gerne.

Hey du!

Da scheinst du eine tolle junge Frau kennengelernt zu haben, was heute wirklich was besonderes ist (in meinen Augen)..

Wie schätzt du dich selber ein? -wenn du dich jetzt voll auf sie einlassen würdest, würdest du es bereuen nicht noch einmal „gelebt“ zu haben?!

Mein Freund ist 32, ich bin 35, ich habe zwei Kinder aus einer früheren Beziehung und er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung -wir hatten das Thema „ausleben“ vor kurzem und er sagte mir, als er erfuhr das seine damalige Freundin schwanger ist (sie trennte sich gleich am Anfang der Schwangerschaft) hätte er totale Panik gehabt, dadurch was zu verpassen .. Heute würde es sich für ihn aber anfühlen als würde er durch sein Kind erstmal richtig leben. Obwohl er weder die Schwangerschaft, noch die Geburt miterlebt hat..

Wir erwarten im September ein gemeinsames Kind und Freunde, die ein wenig jünger sind als er fangen mit dummen Sprüchen an.. „dann ist jetzt ja bald ganz vorbei mit dir, dann hast jeden Tag dein Kind. Wann kommt die Ehe, wann die Zwangsjacke..?!“ und was er darauf sagte fand ich ziemlich schön:

“Ich habe lange in einer Zwangsjacke gelebt, weil ich Angst hatte irgendwas verpassen zu können. Und jetzt ist die Zwangsjacke weg weil ich jetzt das Leben habe das ihr euch im tiefsten Inneren wünscht, es aber nicht habt weil ihr nur am feiern seid und Mädels klären wollt. Anstatt in Richtung Frau und Zukunft zu gucken klammert ihr euch am Bier, am Gras und an Weibern die ihr höchstens zweimal seht.“

Danach sagte keiner mehr was.. bis auf ein Freund: „Bro, du hast Recht und das weiß ich auch.“

Lucio97
Fragesteller

Das ist wirklich so. Gerade durch vorherige toxische Beziehungen schätze ich sie um so mehr und liebe sie auch sehr. Sie ist wirklich die eine, wie man so schön sagt. Ich brauche mir keinen Kopf machen und verlasse mich zu 100% und habe immer ihren Rücken. Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt so eine Phase ist mit meiner Denkweise oder nicht. Weil das jetzt schon seit mehreren Monaten so ist. Und ich bin der Meinung, das darf nicht sein, mit anderen schlafen zu wollen… Und das schon nach nicht ganz einem Jahr… Es ist so schwer, ich kann seit einer Woche nicht mehr klar denken und schlafe nicht mal mehr. Finde es halt schwierig, wenn die sexuelle Anziehung jetzt schon ziemlich weg ist und ich es eher selbst mache oder an dere denke…

Lucio97
Fragesteller
@shanisspirit

Ja, habe ich. Aber ich finde eher so etwas ist entweder da oder nicht. Das kann man nicht mit etwas herbeiführen oder ?

Wenn du jetzt schon diese Gedanken hast und mit ihr zusammen bleibst, dann wirst du ihr fremdgehen und es folgt irgendwann die hässliche Scheidung. Die Kinder werden drunter leiden.

Du liebst deine Freundin halt einfach nicht, sondern sie erfüllt bloß deine Checkliste.

Puh

Also du hast durch glücksgriff eine gute erwischt

Bist aber noch nicht bereit dafür

An sich jetzt nicht schlimm

Aber wenn sie was von dir will und sie dir gefällt wären andere Frauen definitiv keine gute Entscheidung

Also

In Endeffekt liegt's bei dir, klar, hört sich an als passt sie sehr gut, aber wenn's noch nicht so weit ist, dann ist es so. Leben sein Leben, mit oder ohne sie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Lucio97
Fragesteller

Das ist sehr leicht gesagt, weil ich mir immer vorstelle, wie etwas gewesen wäre, wenn… bei ihr hätte ich die Sicherheit wüsste. Ich hab ein sicheres Leben, aber auf der anderen Seite weiß ich eben noch nicht, ob ich so weiter bin

Aus dem Jugendalter bist du doch schon raus..... Zumindest würde ich das "Jugendalter" eher in die Teenagerjahre einordnen.

Du spielst also mit dem Gedanken das was du da aktuell hast fallen zu lassen, um einer Idealvorstellung (nochmal ausleben, mit sonstigen Frauen aktiv sein, etc) nachzulaufen... Und danach?

Es gibt keine Garantie dafür das es dann "besser" läuft, du dich erfüllter fühlst, du jemanden findest die noch "besser" passt. Ein Zurück gibts aber wahrscheinlich dann auch nicht.