Frage an Christen: Meine Mutter beschäftigt sich mit Okkultismus, was soll ich tun?

zahlenguide  19.05.2024, 12:59

Macht sie das manchmal oder schon fast als Lebensstil?

Reddington98
Fragesteller

So dazwischen würd ich sagen.

9 Antworten

Bete zu Gott im Namen Jesu, das deine Mutter furchtbare Träume bekommt, bis Sie mit Esoterik und Okkultismus aufhört. Wenn Sie dir dann von den Träumen erzählt, sage ihr das sie mit dem Teufelswerk aufhören soll, damit Sie nicht eines frühen Todes stirbt und das ewige Leben verliert. Eine mit Okkultismus und Esoterik befasste Lieblingstante von mir, hat nicht auf mich gehört und ist früh gestorben.

Majordomus  29.05.2024, 15:14

das ist ein schlechter Rat, weil ich Gott nicht um etwas böses bitten würde.

Was ich in dem Moment tun würde, wäre, tief ins Gebet zu gehen und Jesus unter allen Umständen mit einzubeziehen.

Okkultismus bewegtn sich auf einer Spirituellen Ebene und wir Menschen sind dem nicht gewachsen. Wir benötigen den heiligen Geist, der führ uns in diesen "Kampf" geht. Wir sind nur das Werkzeug des Wirkens.

Wir beten in diesem Gebet immer in Jesu Namen, der unsere Kämpfe bestreitet.

Hierbei gilt meiner Meinung nach eines Stark zu beachten:

Bete dafür, dass die Geister deiner Mutter dich selbst nicht erreichen. Versuche nicht sie auszutreiben! Du kannst natürlich für sie beten, dass Jesus ihr begegnen möge, weiter würde ich aber nich gehen denn:

Matthäus 12 zeigt auf was passiert, wenn du den Geist deiner Mutter austreiben willst ohne, dass sie bekehrt ist:

43 Wenn aber der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandert er dürre Orte, sucht Ruhe und findet sie nicht.

44 Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, aus dem ich herausgegangen bin; und wenn er kommt, findet er es leer, gekehrt und geschmückt.

45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, böser als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen dort; und das Ende jenes Menschen wird schlimmer als der Anfang. So wird es auch diesem bösen Geschlecht ergehen.

Liebe Grüße und Gottes Segen 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Deine Mutter ist eine reife, mündige, erwachsene Person. Wer bist Du, dass Du über sie richten darfst: Gott?

Du solltest ihr lieber positive Energien und Gedanken und Liebe senden - genau dies macht auch Gott...

Wenn Du schon bei Deiner Mutter die Liebe zum Nächsten fehlen lässt, wie sieht das mit Dir bei fremden Menschen aus?

Hast Du Deine Mutter mal gefragt, wie es ihr damit geht?

Gruß Fantho

Deine Mutter ist erwachsen. Du kannst sie nicht dazu zwingen, mit Okkultismus aufzuhören. Es hilft auch nichts, wenn du ihr das sagst und einfach mit der Bibel begründest.

Denn solange ihr nicht bewusst ist, und selbst erlebt, dass es schlecht und falsch ist, wird sie keinen Grund haben, damit aufzuhören. Sie muss das selbst merken, auch, dass Jesus Christus sie erfüllen kann, so dass sie okkulte Praktiken nicht mehr nötig hat.

Lass sie einfach machen. Du kannst für sie beten und Gott um Weisheit bitten, wie du damit umzugehen hast. Sei einfach ein gutes Beispiel für einen Christen, der solche Rituale nicht nötig hat und sei bereit, ihr zu antworten, wenn sie Fragen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Haben Sie die Bibel mal gelesen? Egal wo sie aufschlagen, sie ist voll von Okkultismus. Es ist doch viel wichtiger, ob das was sie damit tut von Gott wegführt oder ihr Gott näher bringt. Und selbst wenn sie diese Dinge tut, obwohl sie weiß, dass sie ihr und ihren Mitmenschen damit nichts gutes tut, kannst du am ehesten für sie um Erkenntnis beten.