Flug nach Teheran gefährlich?

1 Antwort

Das Auswärtige Amt schreibt dazu Folgendes:

Der internationale Flughafen Teheran Imam Khomeini (IKA) und die internationalen Flughäfen in Maschhad, Shiraz und Isfahan sind geöffnet. Auch der zweite, nationale Flughafen von Teheran, Mehrabad, ist geöffnet und es ist möglich, per Inlandsflug zu den internationalen Flughäfen Maschhad, Shiraz und Isfahan zu reisen. Von dort aus können die internationalen Drehkreuze Dubai, Doha und Istanbul erreicht werden. Die meisten internationalen Fluggesellschaften haben den Flugbetrieb wieder aufgenommen, aktuell hat die Lufthansa den Flugbetrieb nach Teheran temporär eingestellt.
Beachten Sie die geltende Reisewarnung und Ausreiseaufforderung: Reisen Sie nicht nach Iran, sondern reisen Sie, wenn möglich, mit kommerziellen Fluglinien oder auf dem Landweg aus.
Woher ich das weiß:Recherche