Ficus Exotica hat kleine weiße Punkte unter dem Blatt?

2 Antworten

Versuche mit einem mit Watte um wickelten Stab zu reiben und versuche zu diagnstizieren ob

  • Sind es Tierchen / Wolllauese -> mit Brennspiritus betupfen
  • Pflanzensaftabsonderung - Giesslimit, Wassermenge reduzieren
al1sha333
Fragesteller

Dankeschön wie mache ich das genau? Reicht es vom Wattepad etwas abzumachen und dann über die Stelle gehen? Und wenn ich das tue was soll dann passieren wenn es wirklich Schädlinge sind?

Sonnenschein944  07.05.2024, 22:35
@al1sha333

Bei Lausbefall werden die Tiere zerquescht, bei Saftabsonderung eventuell klebrig, das Stueck faellt im ganzen ab

Ich denke ein Holzstreichholz mit Watte umwickeln, ein Ohrreiniger Staebchen ist bereits fertig zum Gebrauch - vorsichtig drueber gehen mit einer Hand und mit der 2. Hand das Blatt halten

Ich vermute ausgetretenen Milchsaft deines Gummibaums. Das ist nicht außergewöhnlich. Und typisch an dieser Stelle.

al1sha333
Fragesteller

Super Dankeschön. Ich werde ihn sicherheitshalber weiterbeobachten aber dann mach ich mir weiter keine Sorgen:)