Excel Namen aus Tabelle in andere Tabelle übernehmen?

3 Antworten

Hallo, ich habe eine schöne Lösung:

Bild zum Beitrag

die erste coole Formel steht in B1, da wird der Tabellenname ausgelesen:
=TEIL(ZELLE("dateiname";A5);SUCHEN("]";ZELLE("dateiname";A5))+1;999)

In B2 wird die Spalte ermittelt: =VERGLEICH(B1;Übersicht!1:1;0)

In B3 (kopiert bis B4) werden die max/min-Zahlen geholt:
=SVERWEIS(A3;Übersicht!A:ZZ;B$2;0)

In A6 (und runterkopiert bis Zeile 70):
=WENNFEHLER(VERGLEICH(1;INDIREKT("Übersicht!Z"&A5+1&"S"&$B$2&":Z999S"&$B$2;0);0)+A5;"")

In B6 (und runterkopiert bis Zeile 70):
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!A:A;A6);"")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

Tabelle duplizieren > Duplikat sortieren > alle Zeilen mit 1 liegen hintereinander > alle übrigen Zeilen löschen > fertig.