Esst Ihr am Sonntag etwas besonders Gutes?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Manchmal 46%
Nein 36%
Anderes 18%
Ja 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das war damals so, als ich in Deinem Alter war. Da kam meine Biebricher Oma zum Mittagessen zu uns und meine Mama hat immer etwas Besonderes sonntags zubereitet. Leider sind alle schon verstorben.

Wir essen täglich gut, auch sonntags, je nachdem, auf was wir Appetit haben. Am Essen sparen wir nie.

DianaValesko  20.05.2024, 22:45

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein

Nicht mehr - das war in meiner Kindheit noch anders, als der Sonntag noch als etwas Besonderes galt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich esse sonntags genauso wie ein feiertagen dasselbe wie an allen anderen Tagen der Woche auch. Klar habe ich sonntags in der Regel etwas mehr Zeit zum Kochen, aber dadurch dass ich eh nur Teilzeit arbeite und demnach nur drei Tage die Woche überhaupt am arbeiten bin habe ich auch innerhalb der Woche genug Zeit um aufwendiger zu kochen. Selbst an Tagen wo ich arbeiten bin da ich oft nur von 6:15 Uhr bis 13 Uhr arbeiten muss.

Anderes

Bei mir gibt es eigentlch jeden Tag - außer Montags und Donnerstag - "anständiges" Essen! :) Wobei - Montags gibt es die Reste vom Sonntag! ^^+gg

Aber am Donnerstag koche ich aus zeitlichen Gründen nicht! :)

Aber ansonsten: Jeden Tag gibt es etwas "besonders Gutes!". Die Zeit nehme ich mir dafür und als "Koch" kann ich ja auch leckere Sachen zubereiten! *yeah

Anderes

Eigentlich an Feiertagen etwas besonderes! Aber am Sonntag manchmal etwas besonderes. Die Definition von besonders ist jedoch bei jedem anders. Bei mir ist besonders irgendein Auflauf, Grillen, Braten, ...