Erfahrungen mit Maulkorb am Gardasee?

3 Antworten

  • Die Leine darf nicht länger sein als 1,50m und muss in der Stadt, so wie an öffentlichen Parks etc, immer getragen werden.
  • Der Maulkorb muss dort angelegt werden, wo vermehrt Menschen und Tiere vorzufinden sind oder auf Aufforderung vom Ordnungsamt.
  • Desweiteren gilt, dass jeder Hundehalter verpflichtet ist eine Schaufel und geeignete Müllsäcke zum Entfernen von Kot dabei zu haben.

Verstöße gegen diese Regeln werden mit 50 bis 300€ Bußgeld bestraft.

An Strände oder Gewässer darf man mit dem Hund nicht, wenn nicht ausgeschildert.

Hier findest du ein paar Hundestrände am Gardasee http://gardamio.com/2015/08/spiagge-per-cani-sul-lago-di-garda/

Quelle für die Gesetzeslage: https://www.comune.rivadelgarda.tn.it/Notizie-ed-eventi/Archivio-delle-notizie/Cani-tutto-l-anno-sul-lungolago-al-guinzaglio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wenn dus nicht machst gibtsn Bußgeld wenn da einer vom Ordnungsamt rumrennt, daher such dir einfachn andern See.

Zumindest musst du einen dabei haben und wenn du aufgefordert wirst musst du ihn umlegen. Wenn dein Hund generell nervös auf andere Hunde reagiert würde ich den schon vorher anbringen.