Eltern, wie würdet Ihr es finden wenn Eure Tochter oder Sohn schon mit z.B. 21 Jahren heiratet?

5 Antworten

Das kommt drauf an.

Haben beide oder zumindest einer von beiden eine abgeschlossene Berufsausbildung finde ich es vollkommen OK.

Solange beide noch in der Ausbildung/SStudiumsind fände ich es zu früh. Was aber natürlich nichts daran ändert das es alleine Ihre Entscheidung wäre.

Hallo!

Ich habe mit 20 geheiratet. Wir wussten einfach, dass wir zusammen gehören.

In meiner Familie ist es völlig normal, früh zu heiraten.

Meine Eltern haben sogar mit 18 geheiratet. Meine Partnerin und ich sind mit 18 eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht), bevor wir mit 22 und 21 geheiratet haben.

Im schlimmsten Fall lassen Sie sich scheiden. Ist auch nicht der Weltuntergang. Kann auch mit 60 passieren.

Fände ich nicht so wild.

Eine Kollegin ist 24, seit 7 oder 8 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben einen Hund und renovieren gerade ihre erste gemeinsame Wohnung.

Eine Heirat würde nicht viel ändern, außer, dass das Kind jetzt einen anderen Namen hat. Metaphorisch gesprochen...