Dutzen um Hotel?

7 Antworten

Das man sich unter den Kollegen duzt, finde ich völlig im Ordnung, aber das man Gäste ungefragt duzt, finde ich persönlich etwas grenzwertig.Nicht jeder Gast möchte sicherlich von fremden Menschen geduzt werden.Das könnte man tatsächlich mal ansprechen, ob das wirklich das Richtige ist.

Du musst dich schon an die Gepflogenheiten das Hauses halten, auch wenn du diese persönlich nicht für gut heißt. Bei den Gästen würde es für Verwirrung sorgen wenn du dich als einzige Person abgrenzt und bei deinen Kollegen wären das Umstände die eigentlich nicht nötig siind

Wieso empörst Du dich? Das ist nun der Trend der Zeit, dass Arbeitskollegen sich duzen. Auch in der Firma kann ich den Geschäftsführer (ein älterer Herr von Mitte 60) und die Abteilungsleiter duzen. Also ich würde das entspannt sehen.

M.48.verh.

xXAlpaChinoXx  18.05.2024, 09:09

Da hast du recht, aber es werden ja sogar die Gäste geduzt, das finde ich persönlich nicht gut, da das bestimmt nicht jeder Gast möchte.

LeBonyt  18.05.2024, 09:18
@xXAlpaChinoXx

Das ist richtig. Wenn mich jemand im Hotel duzen würde, dann duze ich schlichtweg zurück.

Es heißt duzen (ohne t).

Wenn das für dich ein Problem ist, dann such dir nen anderen Ausbildungsplatz.

Mir persönlich ist das Duzen lieber, als das Siezen.

Duzen mit Gästen geht garnicht.

Vielleicht kannst du der Hotelleitung mal diesen Text zuspielen: https://textbarke.wordpress.com/2013/10/05/sind-wir-hier-in-ikea/

xXAlpaChinoXx  18.05.2024, 09:10
Dutzen mit Gästen geht garnicht.

Da hast du recht, da es Duzen heißt ohne t😂😂🤦‍♂️

Aleqasina  18.05.2024, 09:30
@xXAlpaChinoXx

Danke! :-)

Magst du... äh... Mögen Sie vielleicht auch meine anderen Antworten kurz auf Tippveeler durchschauen? ;-)

xXAlpaChinoXx  18.05.2024, 10:54
@Aleqasina

Nein, danke, so einer bin ich nicht.Das war auch nur mit einem Lachen geschrieben.😁👌

Aber Spaß beiseite, ich stimme dir voll zu, unter den Kollegen ja, aber ungefragt Gäste zu duzen ist schon etwas übergriffig.