Dating im Freundeskreis?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Mir ist auch schonmal so etwas passiert. Ich würde an deiner Stelle einfach trotzdem weiter versuchen, die Freundschaft zu pflegen. Und auch wenn sie vielleicht mal was zu zweit machen wollen, dann such dir einfach wen anderen mit wem du die Zeit verbringen kannst. Du könntest sie mal fragen wie sie sich das eigentlich vorstellen. Kommunikation ist immer gut.

Lg:)

Toleranz und weniger Selbstsucht könnten Dir helfen damit klarzukommen. Das ganze Leben beinhaltet ständig Veränderungen.

Überhaupt nicht ansprechen!

Die Situation so akzeptieren wie sie ist.

Und wenn du das nicht kannst, dann zieh dich halt zurück und halte dich fern.

MeeresZwerg
Fragesteller

Ist das denn verwerflich? Haben viele da Probleme mit? Fühle mich etwas „überdramatisch“ weil es ja an sich nicht wirklich schwierig ist trotz der Beziehung mit den Freunden weiter Zeit zu verbringen.
Aber irgendwas hindert mich daran das weiterhin zu genießen, weil es eben nicht mehr so ist wie es mal war.

Finde ich nicht so gut, da man so ganz schnell Freundschaften zerstört

Verwerflich finde ich übertrieben, aber aufjedenfall merkwürdig, warum freust du dich nicht einfach für die? Hat das wirklich einen so großen Einfluss auf dich?

MeeresZwerg
Fragesteller

Natürlich freue ich mich für die beiden. Finde es aber blöd, dass man eventuell nicht mehr diese lockere Connection zwischen beiden hat sondern es irgendwie verschlossener wird.
Also man fühlt sich eher wie das 5. Rad am Wagen

PicoSenpai01  30.12.2023, 17:39
@MeeresZwerg

Ja dann würde ich es ansprechen und wenn sie sich irgendwann trennen kommen sie bestimmt wieder zu dir.