Darf meine mutter mir nach spionieren?

6 Antworten

Du 15 - noch Kind.

Mama Älter - und kann erstmal machen was sie will.

Yes Mama darf, auch wenns nicht cool ist von der Mama.

Du reden mit ihr, sagen das das nicht cool ist. Sagen du brauchst Privatsphäre, dann gucken wie Mama reagiert und um Mama einsieht ihre Missgunst.

Stern256
Fragesteller

Das hilft nicht sie ist nicht nur streng sie ist auch stur und denkt sie macht alles richtig und so was halt

wiki01  17.05.2024, 09:09
Du 15 - noch Kind.

Kindsein endet mit Vollendung des 14. Lebensjahres.

Totenprinz  17.05.2024, 09:16
@wiki01

Ja dann denk das mal. Dann empfehle ich einen Anwalt der auf 15 jährige spezialisiert ist die von der Mutter spioniert werden (loLz)

So ist das eben wenn man noch nicht 18 und in deinem fall ja noch nicht mal 16 ist. Ich kann das auch absolut nachvollziehen 15 und 19 ist einfach auch keine gute Kombination. Und wenn Sie denkt das die Beziehung weg muss wird Sie eben entsprechende Sachen machen ob das dann was bringt ist eine andere Frage

Hat sie deinen Freund bereits mal kennengelernt? Wenn nicht, solltet ihr das nachholen. Lade ihn mal zu euch ein.

Vielleicht ändert sich dann die Situation...einen Versuch wäre es wert, wenn euch etwas an eurer Beziehung liegt.

15 und 19 ...da wäre ich als Mutter auch erstmal *überfordert*.

Stern256
Fragesteller

Mein freund war schon bei mir

DeernVomDienst  17.05.2024, 09:05
@Stern256

Haben die beiden auch miteinander gesprochen? Hat sie was gesagt oder mochte sie ihn nicht?

Stern256
Fragesteller
@DeernVomDienst

Sie haben geredet ja und sie meinte auch das er nett scheint und jetzt auf einmal nicht mehr und ich weiß nicht mal warum

DeernVomDienst  17.05.2024, 09:11
@Stern256

Frage Sie doch mal konkret, warum Sie den Kontakt zu ihm nicht möchte. Oft geht es darum, dass Mütter nicht so schnell Oma werden wollen oder Angst haben, dass die Schule vernachlässigt wird sobald ein Freund ins Spiel kommt. Ist ja auch meistens so.

Vielleicht möchte sie, dass ihr euch nicht so oft seht?

Stern256
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich habe ihr schon gesagt das sie sich keine Sorgen machen brauch mein freund ist zwar volljährig aber ist nicht so das er mich zwingt mein erstes mal zu haben wenn er es will oder wenn ich nicht bereit bin. Er wartet bis ich sage das ich bereit bin und weil das nicht der Fall ist und meine Noten auch nicht darunter leiden frag ich mich was das soll

Sie will dich wahrscheinlich nur schützen bzw dich abhalten zu früh sex zu haben da dein freund schon volljährig ist.

Es ist natürlich sehr nervig und da ist Ärger vorprogrammiert. Was für strafen bekommst du von Mama?

Stern256
Fragesteller

Handy verbot, geschreie, Kontakt verbot mit mein freund, ein paar leichte Schläge ect.

Stern256
Fragesteller
@Laurentius1232

Das ich wenn mein Vater zum beispiel versucht meiner mutter klar zu machen das es falsch ist was sie macht das ich deswegen mein vater nicht sehen darf

Laurentius1232  17.05.2024, 09:05
@Stern256

Oh ja er steht hinter dir und mama unterbindet das alles. Da kassierst du lieber einen Hintern voll oder?

Und nehmen wir mal an sie dürfte das nicht - holst dir dann nen Anwalt?

Du solltest mit ihr reden. Weil was sie sicher darf ist dir das Handy wegzunehmen, Internet zu sperren, Taschengeld zu streichen und und und. Wenn sie will, kann sie dir das Leben ziemlich schwer machen. Also rede mit ihr und findet einen Zwischenweg. Sie soll dir erstmal erklären, warum sie was gegen deinen Freund hat. Obwohl ich sie auch irgendwie verstehe bei dem Altersunterschied. Aber ihr solltet reden.