Darf man in einem Raum beten indem gesündigt wurde?

Ist das Gebet dann auch gültig? Der Raum und Boden an sich ist sauber.

3 Antworten

Das geht.

Maghribiyaa01
Fragesteller

Gibt es Beweise oder Quellen, die genannt werden können? Ich leide unter starken Waswas...

BelfastChild  18.05.2024, 16:36
@Maghribiyaa01

Im Islam ist es so, dass Dinge erlaubt sind, bis man einen konkreten Beweis dafür findet, dass es verboten ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul gelesen hätte.

BelfastChild  18.05.2024, 16:46
@Maghribiyaa01

Wir duzen uns hier auf gutefrage. Nein, ich gehöre nicht dem Islam an, kenne mich aber etwas aus.

Überall wurde gesündigt. Selbst in einer Moschee kann man sündigen.

Ja, darfst du, solange der Boden nicht dreckig ist

Ich bin zwar kein Muslim, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Ort gibt, an dem nicht irgendwann mal gesündigt worden ist.

Menschen haben schon immer und überall gesündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️