Brief wegen moped von der Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet nicht gleich, dass der Polizist nun speziell Deinen Freund fotografiert hat. Er hat vielleicht auch nur die Kreuzungssituation fotografiert und Dein Freund ist eher zufällig in die Sicht der Linse geraten.

Warte mal ab, ob Du Post gekommst. Wenn das Foto mit Deinem Freund aber nicht gerade das Nummernschild zeigt, wirst Du wohl auch keine Post bekommen. Dein Freund ist ja lediglich fotografiert und nicht angehalten worden, zur Feststellung der Papiere und der Adresse des Fahrzeughalters. Daher wird da wohl gar nichts kommen.

Allerdings lässt Deine Reaktion vermuten, dass der Auspuff nicht ganz so legal ist. Oder kannst Du ihn eintragen lassen? Wenn Ja, dann solltest Du das schnellstens tun. Wenn Nein, dann solltest Du den Auspuff auch schnellstens wieder abbauen.

Da würdeich auch erst einmal abwarten ob und was da kommt.

Fotografieren wegen Beweissicherung. Hat er keine Personalien aufgeschrieben, kommt nichts. Ansonsten 50€ und Rücklauf falls nicht zulässig.

Der Polizist kann fotografieren was er will. Erstmal abwarten was kommt. Keine Aufregung. Wenn du unter 18 bist erstmal mit deinen Eltern reden. Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung wenn nicht und es kommt was must du dir rechtsauskunft besorgen. Günstigste Alternative ist immer Dr. Google. Dort kannst du Auskünfte ab 10€ bekommen.