Bluescreen was tun?

Valentin1720653  06.05.2024, 10:40
Windows neu installiert

Hast du das wirklich "neu" Installiert oder nur über die einstellungen zurückgesetz?

Fragesteller

Hab es quasi mit einem Boot Stick komplett neu installiert.

5 Antworten

"Kernel Security Check Failure is not a virus in itself, it is an error message that Windows 10 displays on the screen when certain data files are corrupted. The root cause of data corruption may indeed be malware and virus infections, incompatible settings, memory issues, incorrect Registry changes, and more."
Quelle: https://softwarekeep.com/blogs/troubleshooting/how-to-fix-the-kernel-security-check-failure-error-in-windows-10

Ich vermute ein Problem bei den Daten auf den Festplatten, oder der Hardware and sich, wie Hardware oder RAM

Woher ich das weiß:Recherche

Kernel Security

BIOS-UPdate machen, BIOS konfigurieren, dann Win hochfahren und wenn er dann wieder damit kommt hast nen geschossenes Win vermutlich

kannst auch den QR-Code abfotografieren und dann wirst zum passenden Supporteintrag bei MS gelotst, drum gibts diese QR-Codes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

zunächst gibt es dafür Diagnose Tools, die die Hardware testen kann. Windows eigene wie "mdshed" und natürlich viele andere.

Es gibt meistens nur 2 möglichkeiten.
Fehlerhafte Treiber (Mainboard und chipsatz Treiber)

Oder auch hier könnte der Ram Defekt sein.
Mit Windows Speicherdiagnose kannst du deinen Ram überprüfen lassen

Das hatte ich auch mehrmals. Nach dem Zurücksetzen hat es bei mir geklappt. Es scheint so als wäre die Software fehlerhaft. Davor könntest du mit einem kostenlosen Diagnose-Tool die Hardware testen, kannste z.B bei Chip.de oder wo anders runterladen.