Blicke senken im Islam bei anderen Frauen?

4 Antworten

Nein, bei Frauen bzw dem gleichen Geschlecht muss man nicht die Blicke senken, aber Du solltest sie auch natürlich nicht anstarren.

Ceyda886
Fragesteller

Ja das mache ich sowieso nicht hahahah danke

Frauen können Frauen anschauen, auch im Islam.

Ob es Sinn macht ständig den Fußboden zu betrachten wie ein Diener der seinem Kopf vor seinem Herren und Meister zu senken hat, ist eine andere Sache. Für mich persönlich kommt dieses Verhalten eher aus der Zeit der Sklavenhaltung, da war es auch provokant seinem Besitzer direkt anzusehen. Dass du auch solch einen Eindruck damit hinterlässt sollte dir evtl. bewusst sein, Demütigkeit, Unterwürfigkeit, Abweisung und Distanz.

Aber das ist deine Entscheidung. Dir sollte es nur bewusst sein, wenn du mal arbeiten willst und zwangsläufig auch Männer sehen wirst, ist das in einem europäischen Land nun einmal kein Verhalten welches zwangsweise außerhalb der muslimischen Gemeinschaft einen positiven Eindruck hinterlässt.

Wir leben hier in einer ziviliserten Demokratie ohne diesen Geister-Mittelalterwahnsinn. Praktiziere das irgendwo anders.

Genc8tesst  16.05.2024, 20:03

Denkst du dein Kommentar wird ihre meinung ändern ? Mit Menschen wie dir werden wir noch lange brauchen bis die Menschheit sich verbessert

dfgdfsgdfg  16.05.2024, 20:08
@Genc8tesst

Ich interessiere mich nicht spezifisch was sie macht, sondern dass sie es hier macht. Dass man sowas politisch regeln muss ist offensichtlich. Deswegen äußere ich trotzdem meine Meinung, wenn ich das möchte.

,,Menschheit sich verbessern''. :) Du hast absolut nichts zu sagen, wenn solche hohlen Phrasen in deinem Kopf rumschwirren.

Genc8tesst  16.05.2024, 20:09
@dfgdfsgdfg

"hier macht." Also wenn du imgrunde gegen die Religionsfreiheit redest hast du hier nichts verloren .

"äußere ich trotzdem, " Mach was du willst aber es ist armselig zu denken das es etwas bewirkt

dfgdfsgdfg  16.05.2024, 20:13
@Genc8tesst

Wir befinden uns im religiösen Extremismus, wenn Leute andere Leute nicht angucken ohne eine jenseitige Strafe zu erwarten und ist nicht vereinbar mit einer liberalen Demokratie. Das funktioniert nur solange die Zahl solcher Leute gering ist.

Ich erwarte überhaupt nichts, sondern ich äußere meine Meinung unabhängig von einer Erwartungshaltung.

Du bist nicht besonders smart. Hör zu wenn dir jemand was erklärt und widersprich nicht.

Zwergin712  16.05.2024, 20:29
@Genc8tesst

Mit Menschen wie dir brauchen wir noch lange um ein sozialverträgliches Miteinander zu gewährleisten.

CarlosMerida  16.05.2024, 20:33
@Genc8tesst

NEIN, natürlich wird das die IRREleitung der FS in ihrem Kopf nicht ändern, aber dennoch ist es wichtig, SCHWACHSINN als Schwachsinn zu bezeichnen, um Andere, die noch nicht für die Vernunft und für die Menschlichkeit verloren sind, zu warnen!

CarlosMerida  16.05.2024, 20:34
@Genc8tesst

Der User redet nicht gegen Religionsfreiheit, sondern gegen die IRRIGE musel - manische Auffassung, dass Religionsfreiheit bedeute, dass man anderen menschen im Namen der Religion ihre Freiheit wegnehmen darf, denn DAS ist der Islam!

ARMSELIG ist der Islam und die, die sich von ihm irreleiten lassen!

Ceyda886
Fragesteller

Du verwechselst gutefrage.net mit deinemeinung.net. Du hast mir keine sinnige Antwort gegeben und nur deine zeit hier verschwendet.

dfgdfsgdfg  18.05.2024, 14:17
@Ceyda886

Dass man euch Extremisten nicht freiwillig los wird, sollte bekannt sein. Insofern verschwende ich nichts, da ich keine Erwartung an dich habe. Ich liefere dir mal Transferleistung, wie so eine Meinungsäußerung zu bewerten ist.

Sie stellt öffentlichen Widerstand und Problembewusstsein in öffentlichen Diskursräumen bzw. Plattformen da. Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun, sondern du bist nur Stellvertreter des Problems, das wir hier reingelassen haben.

Ceyda886
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Man merkt, dass du deine Meinung nur mit den lokalen Medien bildest. du bist ein Opfer von Manipulation der westlichen Welt. Wenn du Frieden anstreben willst, dann lasst solche Kommentare. Lass mich leben, so wie ich will und dann lass ich dich leben, so wie du willst.
Öffne dein Geist und befasse dich offengeistig mit dem Islam und ich werde dir versprechen, dass du dich schämen wirst, diesen Kommentar geschrieben zu haben. du hast einfach ein falsches Bild von Muslimen aber böse bin ich dir nicht, weil diese Meinung wie gesagt dir in die wiege gelegt worden ist.

Solange du keine Lesbe bist und die anderen Frauen bedeckt sind. (No Front)