Bist du als Frau mit der Geburt zufrieden oder würdest du lieber Eier legen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eier legen 70%
Zufrieden 30%

4 Antworten

Lieber gebären, bei Eiern sitze ich ja Ewigkeiten rum... außerdem ist ein Ei viel zu anfällig für Umwelteinflüsse, gibt schon ein Grund warum viele der intelligentesten Lebewesen Säugetiere sind- denn die genetische Redundanz die dafür nötig ist dass Eier auch gesunde Nachkommen hervorbringen geht zum Nachteil anderer Eigenschaften.

Frage1997407  19.05.2024, 15:23

Krähen sind deutlich intelligenter als so lanche Säugetiere.

Losona  19.05.2024, 15:27

Sehr interessant. Wieso braucht ein Fötus im Mutterleib weniger genetische Redundanz?

Katzenblau  19.05.2024, 15:44
@Losona

Weil die Umweltbedingungen stabiler sind und weniger Gene nötig sind um die korrekte Entwicklung zu garantieren. Insbesondere die Temperatur ist extrem wichtig- ist diese auch nur ein wenig unter dem Optimum, oder darüber, hören bestimmte Enzyme und Hormone auf richtig zu funktionieren.

Bin keine Frau, aber Frauen, würden wohl am liebsten schnipsen und das Kind ist einfach da (und natürlich perfekt)

Eier legen

Die könnte man dann auch zur Not in den Kuchenteig rühren, wenn keine Hühnereier vorhanden sind

Weder noch.