Biologie Systemebenen Wasser/Chlorophyll?

1 Antwort

Wasser ist ein Molekül was aus drei Atomen besteht.

Es sind nicht direkt Zellebenen. Ich versuchs mal rückwärts.

Die Biosphäre ist die Erde. Es gibt viele verschiedene Ökosysteme (z.B. verschiedene Wälder, Ebenen etc.).

Jedes Ökosystem besteht aus einer Vielzahl von Populationen (z.B. Tannen, verschieden Büsche, verschiedene Tiere wie Rehe oder Hasen etc.).

Jede Population besteht aus einer Anhäufung von einem Organismus ( jedes Tier und jede Pflanze ist ein eigenständiger Organismus)

Ein Organisumus wie der Mensch besteht aus mehreren Organsystemen (z.B. Verdauungssystem oder Atmungssystem) welches aus mehreren Organen besteht.

Ein Organ besteht aus Gewebe, was nichts anderes ist als eine Aneinanderkettung mehrerer Zellen. Ein Gewebe ist aber nicht immer Bestandteil eines Organes. Als Beispiel ist jeder Muskel ein Gewebe, aber kein Organ.

Jede Zelle, sowohl Pflanzliche als auch Tierische, besteht aus den gleichen Organellen, die Organe der Zelle. Es gibt nur Unterschiede bei den einzelnen Zellarten, also Pflanzliche und Tierische (z.B. besitzen Tierische Zellen keine Zellwand oder Chloroplasten, Pflanzliche schon)

Die Organellen sind Zusammensetzungen von einer großen Anzahl an Molekülen, welche ebenfalls (meist kleine) Ketten verschiedener Atome sind.

Und ein Atom ist der Grundbaustein von allem und jedem.

Falls du noch fragen hast für Ebenen Atom-Zelle kannst du mich anschreiben, das habe ich im letzten Jahr alles lernen müssen.

Hoffe das konnte dir helfen ^^